Die Highlights: Die schönsten Outdoor-Trips in Skandinavien Naturkino: Wandern auf der Schwäbischen Alb Durchs Höllental auf die Zugspitze Dachstein-Runde: Der schönste Trek der Alpen Sommergenuss: Outdoor-Regionen im Porträt Gut betten: Fünf Komfort-Isomatten im Test Eine für alles: Die aktuellen Softshells im Test
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#22 (permalink) |
|
Moderator
|
Ooooh, ich kann das Preisargument sehr gut nachvollziehen ^^
Hätte ich bei meiner Stütze nicht Glück gehabt hätte ich wahrscheinlich bis heute keine. Augen offen halten kann helfen; bei den Stützen tut sich derzeit so viel, dass man immer mal ältere Modelle günstiger kriegen kann.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Eben muss ja nicht immer das aktuellste Modell sein..
|
|
|
|
|
|
#26 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich merke. dass jeder irgendwie auf seine Art seine Vorlieben hat und damit eine Produktauswahl getroffen hat.
Ich habe leider bisher im Internet keinen ausführlichen Test gefunden. Auch das Moutainbike-Magazin gibt hierüber wenig Auskunft, obwohl die verstellbaren Sattelstützen nun wirklich in aller Munde sind und offensichtlich auch technisch ausgereift. Weiß jemand hier zu helfen? Dh wo lässt sich ein Vergleichstest der verschiedenen Systeme und Preisklassen finden? Denn mir ist nicht klar, eine RockShox für fast EUR 300 im Vergleich zu einener KindShock für weniger als EUR 200 zu beurteilen. Aufgrund der installierten Technik (Rohr, Zylinder, Hydraulik oder Gasdruck) würde ich eher zu dem Günstigeren tendieren. Vielleicht kann mir hierzu jemand Nachhilfe geben. |
|
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich hab letztens einen Testbericht von der XLC gelesen, da schnitt die Stütze nicht schlecht ab. Auch einige Userbewertungen waren nicht negativ. Einziger Mangel war das hohe Gewicht von 650g.
Sobald ich meine hab und getestet hab, melde ich mal meine Meinung. Gruß |
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Benutzer
|
Moin
So die XLC hab ich jetzt mal auf ner Tour getestet. 2 Punkte sind mir unangenehm ins Auge gestochen. 1. Die Arretierung arbeitet sehr träge. Auch der Zug ist etwas lang, da sich das eine Ende immer irgendwie frei am Arretierhebel bewegt. In einem anderen Forum wurde das mit einer Kugelschreiberfeder gelöst. Ich muss auch mal noch den Zug etwas kürzen. 2. Irgendwie fühlt sich der Sattel an, als ob er nach hinten kippt beim fahren. Hier muss ich noch sauber einstellen und die Schraube mal nochmal richtig anziehen. Ansonsten funzt das Ding top. Montage klappt in 10 Minuten. Der Zug ist etwas starr, aber das sollte sich mit Kabelbinder bändigen lassen. Mal schauen, wie sie im Dauereinsatz so läuft... Gruß |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|