Sattelklemme BMC Superstroke
Hallo Forum,
ich suche für ein BMC Superstroke eine ganz bestimmte Sattelklemme, die es so wohl nur für einige BMC-Modelle gab. Die Aufnahme der Sattelstütze im Sitzrohr des Rahmens verfügt über eine integrierte Aufnahme mit doppelter Klemme. Einige Bikes haben den gesuchten Schnellspannerdoppelhebel mit zwei Schnellspannschrauben. Einige Modelle, sowie auch meines, haben anstatt des Doppelhebels, zwei einfache Sattelstützschrauben. Vom Halteeffekt ist dies O.K., aber dass ich die Sattelstütze nicht mal eben auf die gewünschte Höhe einstellen kann, sondern dafür immer die beiden Inbusschrauben lösen muss, ist lässtig. Ich habe eine versenkbare Sattelstütze, so dass ich die Einstellung einmal vorgenommen habe und jetzt so nutzen kann. Trotzdem suche ich aber nach dem Doppelhebel. Leider gibt es einen solchen Hebel niergends zu kaufen. Von BMC habe ich die Auskunft erhalten, dass diese nur bei einzelnen Modellen verbaut waren und so nicht nachlieferbar sind. Deshalb hier meine Frage in die Runde. Hat evtl. zufällig jemand eine solche Hebel oder einen Tipp wo man diese beziehen kann? Ein Bild der Sattelklemme habe ich in meiner Galerie.
Piet
Geändert von PietAM (07.09.2010 um 19:49 Uhr)
|