Die Highlights: Die schönsten Outdoor-Trips in Skandinavien Naturkino: Wandern auf der Schwäbischen Alb Durchs Höllental auf die Zugspitze Dachstein-Runde: Der schönste Trek der Alpen Sommergenuss: Outdoor-Regionen im Porträt Gut betten: Fünf Komfort-Isomatten im Test Eine für alles: Die aktuellen Softshells im Test
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
hab mir einen neuen Sattel ausgesucht und bräuchte euren Rat. Es gibt den Selle Italia SLK Gel Flow für MTB SELLE ITALIA: italian bike saddles, bicycle saddles SELLE ITALIA und dann gibt es den SLC Gel Flow fürs Rennrad SELLE ITALIA: italian bike saddles, bicycle saddles SELLE ITALIA Macht es Sinn einen Rennradsattel zu fahren bzw. könnt ihr mir alternativen empfehlen? Ich möchte einen leichten Sattel mit Comfort da ich Probleme mit den Gesäßknochen habe nach längeren Touren. Vielen Dank im voraus |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du hast Problleme mit den Gesäßknochen? dann ab zu einem Specialized oder SQLab Händler, Sitzknochen vermessen und Dir nen Probesattel mitnehmen. Die Selle sind meist recht schmal...Mit meinem alten Gel Flow kam ich nie zurecht...nun war am Ghost ein SL drauf...der geht einigermaßen...
Wenn Du mitm MTB fährst wäre ein Rennradssattel unter Umständen viel zu schmal. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sehe ich genau so. Obwohl ich mich letztens doch gewundert habe wie gut ein SLR doch fahrbar ist. Der SQ-Lab ist jedoch immer noch ne Ecke besser.
Ich selbst fahre den hier - MTB Sattel 612 Nano | Komfort, Entwickelte, Nicht | SQlab | Fahrradsattel, Fahrradsättel, Sattel | Die Ergonomie Experten
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|