Die Highlights: Die schönsten Outdoor-Trips in Skandinavien Naturkino: Wandern auf der Schwäbischen Alb Durchs Höllental auf die Zugspitze Dachstein-Runde: Der schönste Trek der Alpen Sommergenuss: Outdoor-Regionen im Porträt Gut betten: Fünf Komfort-Isomatten im Test Eine für alles: Die aktuellen Softshells im Test
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo MTB´lerinnen und MTB´ler,
ich hätte eine Frage zur neuen RockShox Reverb (Modell 2012). Bei SRAM bzw. RockShox sieht man die neue Reverb ja nur mir schwarzem Ring (Verstellring) abgebildet. Habe mir diese Sattelstütze jetzt online bestellt und diese aber mit silbernen Ring erhalten. Weiß jemand von Euch, ob es diese jetzt nur mit silbernen Ring gibt oder ist dass nicht das Modell 2012. -> lt. Lieferanten soll es ein Modell 2012 sein. Vielen Dank für die Infos und Antworten vorab sowie natürlich einen baldigen Sommer Geändert von WasGuckstDu78 (10.01.2012 um 13:30 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Wildbiker,
vielen Dank vorab für deine Info, aber die Frage ist ob jemand eine Ahnung hat, wie man dies irgendwo 100%ig erfragen kann, weil der Bike-Discount behauptet, dass die silbere zu 100% das 2012 Modell ist. (Matchmakerbefestigung ist nämlich bei dem Modell mit dabei.) Link zur Seite vom B-D Reverb 125 Sattelstütze 31,6 x 420mm MMX rechts schwarz Danke + Gruß, WasGuckstDu78 |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab neulich beim Stadler nach der 2012er gefragt, im Glaskasten lag nur die 2011er (mit silbernem Ring). Wollte mir auch die 2012er holen, hatte beim Stadler gefragt obs die 2012er auch ohne Matchmakerbefestigung gibt, tuts nämlich im Vergleich zur 2011 nicht. Hab beim Stadler hat in Sportimport-Katalog geschaut und da ist der Ring der 2012er definitiv schwarz! Sollte auch auf der Homepage von Rockshox so ein.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Wildbiker,
vielen Dank für deine Info. Hab am Donnerstag mal direkt bei SRAM in Schweinfurt nachgefragt und hier die Info erhalten, dass es die Reverb (Modell 2012) in Original-Verpackung nur mit schwarzen Ring gibt. Da die ganzen Online Händler diese aber in OEM-Verpackung (sprich Plastiktüte) ordern und vorallem wenn Sie Stückzahlen über 1000 Stück bestellen, dann haben Sie die Möglichkeit z.B. den Verstellring in der von Ihnen gewünschten Farbe zu bestellen. So ist es anscheinend auch beim Bike-Discount gewesen. Bzgl. der MMX Befestigung, ich konnte bei meiner die MMX-Befestigung ganz einfach runter machen, da diese nur mit einer Schraube an der Lenkerbefestigung abzumachen ist. Noch eine kurze Info: Auf der Sattelstütze ist ja unter der Angabe der Länge und Durchmesser eine Nummer angegeben. Diese Nummer setzt sich lt. SRAM wie folgt zusammen: ??Tyxxxxxxx ?? = Kalenerwoche der Produktion T = Hersteller bzw. Importeur y = Produktionsjahr (1 z.B. 2011) xxxxxxx = Produktionsnummern Hoffe die Info hilft auch ein paar anderen MTB´lerinnen und ´lern hier weiter. Viele Grüße, WasGuckstDu78 |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|