Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Wenn ich das so lese, glaube ich, Ihr habt alle nen Schalter, um die Schwerkraft etwas ausser Kraft zu setzen, die Traktion Eurer Reifen demgegenüber aber auf das Doppelte zu erhöhen?????
Wie geht das alles? Auf Skitour geht man dann Kehren und hofft, dass keine Lawine abgeht....Kehren fahren geht aber max. auf breiter Asphaltstrasse ![]() |
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
wie das geht? Nun, einfach auf Allbeiantrieb stellen ... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
*gg* Wie hieß schon schnell der Mensch der gesagt hat: "Gebt mir einen fixen Punkt im Weltall und ich hebe euch die Welt aus den Angeln."?
@prinzipiante: Zauberei Zunächst mal gehts mit der Technik wie von Steve beschrieben bzw. wie du es auf meinem Photo siehst. Dann brauchts fast Clickpedale - für einen gleichmäßigen Zug/Druck am Pedal. Und am HR sollte schon ein Reifen mit ordentlich Profil dran sein. Hier ists die Continental Rubber Queen. Die hat feine Querstollen welche sich regelrecht in den Untergrund schaufeln. Mit einem Racing Ralph wäre ich da wohl nicht hoch gekommen. Aja und ausnahmsweise ein Bike mit absenkbarer Federgabel *gg* . Ich schätze mit meinem FR-Bike wäre ich hier nicht so weit gekommen. Aber das werde ich in nächster Zeit auch noch ausprobieren. |
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ahja,
werde dran arbeiten... So steile Stiche trau ich mich nicht eingeklickt. Bin da halt ein Schisser. Hab jetzt auf Mountain King gewechselt, der taugt mir auch ganz gut...zuvor hatte ich einen abgefahrenen RR von Schwalbe drauf, das macht schon einen Unterschied. |
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
das Problem ist eben, wenn der Stich sehr steil ist hast du fast keine Chance ihn nicht ein geklickt zu fahren. Oder anders gesagt, wenn du ihn eingeklickt fährst, erhöhen sich die Chancen wesentlich, dass du rauf kimmst Einfach mal allen Mut zusammen nehmen und es versuchen *g* Wichtig ist dabei, möglichst schnell zu treten, ohne das der Hinterreifen durchdreht und die Arme an den Körper legen, sich quasi ins Radel eini klemmen, das bringt sehr viel stabilität. Blöd zu erklären, aber vom Prinzip die Ellebogen an den Körper anlegen. |
|
|
|
|
|
#26 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Seit meiner Kreuzbandplastik kriege ich das nicht mehr gebacken. Seit ich die halbseitigen Shimano Pedalen habe und runter nur noch ausgeklickt fahre, trau ich mich schon dtl mehr. Bin ein paar Mal mit dem anderen Bein noch vor einem Sturz rausgekommen und das Radl hing dann an dem operierten und verdrehte natürlich. Nochmals kann ich den ganzen "Mist" mit OP und Reha nicht brauchen
![]() |
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
Theater mit den Kreuzbändern ist ´ne Strafe des Herrn - und daher auch von der Vergnügungssteuer befreit. Daß Du sowas nicht nochmal brauchst, kann ich mir gut vorstellen. Bleibt zu hoffen, daß nur der Respekt vor möglichen Folgen geblieben ist und der Rest so gut als möglich verheilt ist. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke für Euer Mitgefühl. Na es geht ganz brauchbar. Tiefschneefahren und halt Bike...deshalb bin ich ja überhaupt erst zum Biken gekommen. Hatte also auch a gutes. Alle Sportarten mit Sprüngen und Landungen sind nicht mehr so der brüller. Ist nicht stabil genug geworden...wenn ich nicht so viele Muckies vom Biken hätte, wäre das wohl noch schlimmer.
Also allem noch was Gutes abgewinnen. ![]() |
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
Tiefschneefahren - auf ´m Snowboard oder auf Brettern? Gruß Yeti
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.

Linear-Darstellung