Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: GREIF Cloudburst, Winora Bahamas, CUBE Acid
|
Zitat:
Aber wen man den Bremshebel hochdrücken muss, dan is das nix für mich (und für andere auch...) ![]() |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
trotzdem wär´s nix für mich, ich bleib bei SRAM bzw. rapidfire... |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Mitglied
|
Die Sache ist die, das ich bereits einen Centerlock Laufradsatz habe und dadurch schon etwas gebunden bin. Aber wahrscheinlich gibt es da auch irgendwelche Adapter.
Welche Disc ist den dann die beste wenn man das überhaupt so sagen kann. Mir ist z.B. leicht sehr wichtig. |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja die adapter gibts.. dt zb.
für welches einsatzgebiet ist die bremse gedacht?
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
und für was haste dann da die xtr angedacht? auser teuer ist die überhaupt nix für deinen einsatzzweck.. lohnt sich 0
bleibt zur überlegung ob ein mtb überhaupt für deinen bereich sinnvoll ist.. nen schöner stadtflitzer mit schmalen reifen.. am besten gekapselte schaltung + scheibenbremsen..
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Mitglied
|
jaaaa also....mein BIke ist auch so ein Flitzer, schmale Reifen, alles möglichst leicht und so. an xtr habe ich gedacht weil ich die ganze zeit schon xtr fahre allerdings die alte 952 und mit der war ich immer super zufrieden bis ich mal scheibenbremsen gefahren bin und da wuste ich was mir gefehlt hat. Rennrad hab ich beim Bortsteinspringen geschrottet [snüff]. habe aber nicht wirklich ahnung von disc´s
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
dann werd ich mal zum Anwalt von Shimano Bremsen ![]() Ich fahre selber die 07ener XT und find sie wirklich prima. Bremsen gut, lassen sich prima dosieren, was will man da mehr? Ich würde sogar sagen, dass ich sie besser wie das ein oder andere Modell von Magura finde. Wie man im Forum liest und wie ich selber auch schon bei freunden gemerkt habe die sie fahren, scheint es als ob man die relativ oft entlüften muss. Dies is mir bei den XT (teu teu teu) bis jetzt erspart geblieben. Finde es is wirklich eine sehr solide Bremse, die sich bis jetzt noch keine blöse gegeben hat und inzwischen viel besser ist als ihr Ruf. Zu Dual Kontroll: Ich hab es mal ausprobiert und bin damit nett so zurecht gekommen. Aber für den der damit zureht kommt kanns natürlich der Hit sein |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.

Linear-Darstellung