Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
das Immage der Bremsen aufzupeppen könnte schwerer sein, als es scheint. Es ist zwar mittlerweile allgemein bekannt, daß Shimano tatsächlich an Problemen (auch erfolgreich) arbeitet. Dennoch bleibt Centerlock ein Totschlagargument aller Kritiker. Schade eigentlich. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
vom prinzips her find ichs eigentlich sehr gut.. (das center lock)
ist ja das gleiche (vom prinzip) wie bei der kassette und da gehts sehr gut wenn centerlock naben hast ists auch net so schlimm.. gibt ja adapter.. (jaja.. der leichtbau ..
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
ja - das Prinzip ist gut und zudem auch idiotensicher. Dennoch wird die (vermeindlich) mangelnde Kompatibilität gerne in ´s Feld geführt. Ob das Argument nun zieht oder nicht. Oft genug hab´ ich ´s schon gehört ... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
Snoopy_5_1, das siehst Du ganz richtig. Gruß Yeti
|
|
|
|
|
#26 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
die habens (ich geh mal von aus.. ) das patent drauf.. wiso sollten sie es net verbauen?
eigentlich ists einfacher eine bremsscheibe zu befestigen.. man muss nicht 6 schrauben anziehen und dann noch schraubensicherung sicher.. kann man nicht sogar das gleichen werkzeug wie bei der kassette verwenden?
|
|
|
|
#27 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Soweit ich da informiert bin haben die Japaner in der Tat ´n Patent drauf. Wie eigentlich auf alles, was von denen neu auf ´n Markt kommt. Nicht nur theoretisch sondern auch praktisch. Zitat:
Gruß Yeti
|
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi leute
man mich nervt es immer total wenn irgendwelche leute schreibn dass sie dual control mist finden es aber selbst noch nicht bzw. nur mal kurz gefahren sind. ich fahr XT dual control schon seit ca. 2 jahren und bin absolut zufrieden damit. natürlich muss man sich erstmal daran gewöhnen aber danach ist es echt genial weil es schneller schalten als rapidfire zumindest meiner meinung nach. naja und die bremsen sinn auch voll o.k. standhaft und gut dosierbar, also ich kann da total nich meckern. also was ich nur empfehlen kann is mit DC mal ne ausgiebige probefahrt zu veranstalten und dann kann man ungefähr sagn ob man das mag. viele grüße travis |
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
Dual Control hat seine Vorzüge - in der Tat. Viel Kritik gibt ´s aber weniger an Dual Control ansich als an dem Umstand, daß man mit den Bremsen an einen Hersteller gebunden ist. Gruß Yeti
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.

Linear-Darstellung