Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|
#11 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich persönlich find gar nicht das es komisch ausschaut.
Gut es ist bisschen ungewohnt, aber ich denke man gewöhnt sich schnell drann. Würde sogar sagen hier schaut es gut drann aus GHOST Bikes GmbH - 2009 |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
So wies ausschaut ist Sram nicht der einzige Hersteller, der auf die Idee einer Getriebekurbel gekommen ist:
- http://www.shiftycart.de/sd.php?shop=gocycle&s=C&d=5042 - http://www.shiftycart.de/sd.php?shop=gocycle&s=C&d=5032 Jetzt ist nurnoch die Frage: Wer hats erfunden? Doch nicht etwa die Schweizer?
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Scott Yecora / Scott Voltage YZ0
Bilder: 2
|
an dem ghost find ich schauts gut aus ,weil des ghost schon speziell dafür entwickelt wurde
aber es erste bike an dem ich des gesehen hab war n scott ransom in der bike und da war mein erster eindruck schon erstmal ,was isn des fürn dingens da an da kurbel weils eben mit nem 22 oder 24KB is und des als einziges KB shocn iwie mickrig aussieht aber ich denk mal mit der zeit wird man sich daran gewöhnen oh noch 2 weitere die da mitmischen wollen ,dann wärn da ja schon 4 getriebekurbeln ,mal schaun wer sich etabliert
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
etablieren werden sich die Dinger - davon bin ich überzeugt. Mickerige Optik? Naja, in der Hangabwärts- und Freireiterfraktion braucht ´s auch Bodenfreiheit. Die hat ´s bei den Getriebekurbeln auf jeden Fall. Allein das dürfte als Killerargument wider der laschen Optik stechen. Dazu kommen weitere Vorteile. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zumal des von den Schweizern wirklich so ausschaut wie von Sram *g* |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich halte es für FR/DH Bereich unschlagbar. Da fährt eh kein Mensch mehr mit 3KB. Mit der Hammerschmidt entällt die Kettenführung, die Schaltbarkeit wird dadurch besser, die Bodenfreiheit steigt und der Pflegeaufwand sinkt. Einziger Haken: der gepfefferte Preis.
Meiner Meinung nach ne super Innovation... |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Dafür braucht ´s kein Schaltwerk mehr und warum drei Kettenblätter genauso teuer sein müssen wie ´ne Dreifachkurbel ist mindestens genauso gepfeffert. Ich geh´ mal ganz schwer davon aus, daß die Qualität danach sein wird und sich der Preis - wenn auch auf hohem Niveau - mit entsprechenden Stückzahlen finden wird. Gruß Yeti
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es braucht keinen Umwerfer mehr. Und ich denke, der Preis wird mit längerer Zeit im Markt eher sinken. Und natürlich, Yeti, haste Recht, kein Kettenblatt-Wechsel-mehr, ist natürlich auch ne super Sache...
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr.

Linear-Darstellung