Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|
#21 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: GREIF Cloudburst, Winora Bahamas, CUBE Acid
|
Vielleicht werden die Hammerschmidt-Schaltungen bald mit Alfine oder i-Motion kombiniert verbaut (am besten im DH-Bereich), da hat man genug Gänge (fast zumindest) und tut sich schwer, die Kette rauszuhauen.
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
naja, die Alfine is´ ja nicht so unbedingt was für den gehobenen Sporteinsatz. Andererseits hat der Gedanke schon was, wenn Du damit meinst, das Gewicht in der Schwinge zu minimierten. Da eröffnen solche Konzepte einige Möglichkeiten. So ganz neu ist ´s nicht - lag aber Ewigkeiten in den Schubladen. Schauen wir mal, was da kommt. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Alutech Wildsau, Specialized Stumpjumper FSR, DMR Trailstar, Simson S51
Bilder: 5
|
Da bräuchte man dann aber eine spezielle Version der Alfine, da diese ja bereits nen gleichen Bereich wie eine Kettenschaltung abdeckt. Man bräuchte also eine Nabenschaltung, die lediglich den Schaltbereich der heutigen Kassette abdeckt, und dann erst in Kombination mit der Hammerschmidt die volle Abdeckung erreicht. Ich bezweifel allerdings, dass diese Kombination aus Alfine und Hammerschmidt von Gewichtsverteilung und Preis her gravierende Vorteile gegenüber der ausgereiften Rohloff-Schaltung hat.
Irgendwo im fremden Land Ziehen wir durch Stein und Sand. Fern von zuhaus und vogelfrei Hundert Mann, und ich bin dabei. Hundert Mann und ein Befehl Und ein Weg, den keiner will! Tagein, tagaus, wer weiß wohin Verbranntes Land, und was ist der Sinn? Das Radlwiki! |
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo,
ich konnte auf der eurobike die hammerschmidt all-mountain mal auf nem testrad testen. also ich muss sagen, das fahrgefühl fand ich persönlich ziemlich cool. Unter Vollast schalten ist kein problem, und auch die schnellen schaltvorgänge sind sehr angenehm, ich denke dass ding hat auf jeden fall potenial, vorrausgesetzt es tut sich die nächsten jahre noch was am preis,.... was ich mir gut vorstellen könnte. Bin mal auf nen test in freier Wildbahn gespannt, da auf so nem Testfahrrad im Ständer einfach einwenig das gelände gefehlt hat |
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Canyon/Simplon
|
Moin,
wie funktioniert die eig? Ich mein wenn da jetzt nichts so besonders dran sein soll, kann man sich ja auch'ne andere holen. Und die wiegt weit über 1 kg stand in der Bike?:-O Schönen Tag noch!
|
|
|
#27 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab mir grad das Video angschaut:
Hammerschmidt bei mountainbike-magazin.de - Video: Hammerschmidt - Elmar Keinecke im MB-Interview Das Teil kostet in der Allmountain Version 700€ Ich hab gedacht ich hör nicht richtig und habs mir gleich noch mal angehört Ich frag mich, was bei einem Planetengetriebe so teuer sein kann? Gut die Entwicklung etc... aber ich mein 700€ Ich würde mal sagen, wenn es nicht dramatisch billiger wird, wird man des nett so oft sehen oder was sagt ihr dazu? |
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
was an ´nem Planetengetriebe so teuer sein kann? Zoll zum Beispiel und das eigene Personal wollen auch bißchen was auf der Gabel haben und so weiter und sofort. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
was erwartest Du? Gruß Yeti
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.

Linear-Darstellung