Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|
#31 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dass es zwar teurer als ne vergleichbare konventionelle Kurbel mit KeFü ist, aber nicht gleich 3x so viel kostet...
auch wenn die Entwicklung sicherlich Geld gekostet hat, finde ich das auch zumindest ein klein wenig übertrieben so...![]() |
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn leute discounter-bikes kaufen .. was will man dann erwarten ? das die was gscheites kaufen (hammerschmidt) das fast so viel kostet wie das neue "bike"?!?
wohl kaum... will halt keiner mehr geld ausgeben 700 euro geht aber.. wenn man bedenkt was eine rohloff kostet...
|
|
|
|
#33 (permalink) | |
|
Mitglied
Bike: Univega ram9 fr
|
Zitat:
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nana. Ihr könnt auchmal wieder verbal abrüsten. Und zurück zum Thema: ich finde die Hammerschmidt auch noch sehr teuer. Ich finde aber auch, daß es eine Entwicklung mit riesigem Potential ist, für die ich es durchaus sinnvoll finde, mehr Geld auszugeben, als für eine klassische Kurbel/KB-Kombi.
Und natürlich hat SRAM (Truvativ) riesen Entwicklungskosten. Oder glaubt Ihr ernsthaft, die bauen den erstbesten Prototyp? Von der Idee zum serienreifen Produkt werden sicher einige Millionen Dollar investiert worden sein. Niedrigere Preise kommen hoffentlich mit höherer Stückzahl... edit: Und Steve hat Recht. Eine Speedhub 500/14 kostet auch sehr viel mehr als Kassette/Schaltwerk-Kombi. Und trotzdem hat sie (zurecht) eine treue Fangemeinde... Geändert von Luke (13.09.2008 um 22:45 Uhr). |
|
|
|
|
|
#35 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Univega ram9 fr
|
Sorry, wenn das jetzt etwas heftig rüber kam, aber bei solchen Sprüchen geht mir einfach der Hut hoch.
Ich gönn' es jedem, wenn er für sein geliebtes Hobby einen gut gefüllten Geldbeutel parat hat. Aber vielleicht sollte man sich - bevor man solche Dinge postet - auch mal überlegen, dass es auch noch Leute gibt, die sich eben nicht mal so locker zwei-, dreitausend Euro aus'm Kreuz leiern können, um sich ein g'scheites Bike und/oder dementsprechende Komponenten kaufen zu können. Viele Einsteiger wollen oder können sich sowas schlichtweg nicht leisten und auch als Familienvater tut man sich damit schon recht schwer.
|
|
|
#36 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Alutech Wildsau, Specialized Stumpjumper FSR, DMR Trailstar, Simson S51
Bilder: 5
|
Für ein nagelneues Produkt geht der Preis noch. Laßt das Ding noch ein bißchen auf den Markt kommen, mit ein oder zwei Konkurrenz-Produkten (von Bionicon zB), dann sinkt der Preis schnell. Wenn der dann unter 500€ liegt wirds wieder interessant: für eine gute Kurbel kann man (wenn man nicht XT fahren will, was jeder fährt) auch schnell 200-300€ ausgeben, dann noch der Umwerfer.... die Hammerschmidt ist dann zwar immer noch deutlich teurer, aber lohnen kann es sich dann trotzdem, besonders für technikverliebte Menschen.
Mir ist sie aber definitiv erstmal auch zu teuer, meine nächste Anschaffung ist die Command-Sattelstütze, das ist sicher.
Irgendwo im fremden Land Ziehen wir durch Stein und Sand. Fern von zuhaus und vogelfrei Hundert Mann, und ich bin dabei. Hundert Mann und ein Befehl Und ein Weg, den keiner will! Tagein, tagaus, wer weiß wohin Verbranntes Land, und was ist der Sinn? Das Radlwiki! |
|
|
|
|
|
#39 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Alutech Wildsau, Specialized Stumpjumper FSR, DMR Trailstar, Simson S51
Bilder: 5
|
Ne, die hat glaub 10cm Verstellbereich. Aber kommt halt im richtigen Durchmesser für meinen Stumpi (ist ja auch von Specialized) und ist technisch interessant (Zwischenrast, Funktion bleibt auch bei Defekt der Luftkammer erhalten usw).
Irgendwo im fremden Land Ziehen wir durch Stein und Sand. Fern von zuhaus und vogelfrei Hundert Mann, und ich bin dabei. Hundert Mann und ein Befehl Und ein Weg, den keiner will! Tagein, tagaus, wer weiß wohin Verbranntes Land, und was ist der Sinn? Das Radlwiki! |
|
|
|
|
|
#40 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
meine meinung zur hammerschmidt: - technisch interessant - noch (!) zu teuer - für mich trotzdem nix, da sie auf den falschen bike(r)-typ abgerichtet ist |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.

auch wenn die Entwicklung sicherlich Geld gekostet hat, finde ich das auch zumindest ein klein wenig übertrieben so...

Linear-Darstellung