Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
So jetzt ist es also offiziell draußen.
Schaut es euch an Hammerschmidt Was haltet ihr denn davon? Hat es schon jemand ausprobiert? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
dazu gibt ´s hier auch schon ´n Beitrag. Grundsätzlich find ich solche Entwicklungen gut. Ansonsten hoff´ ich, daß es auf der IFMA was zum anfassen gibt. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Das wollt´ ich Dir damit auch garnicht vorwerfen Das mit der G-Boxx hat´ ich nur angehängt, da das Funktionsprinzip ähnlich ist... Okay, denn mal los Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich kann mir nur schwer vorstellen, dass 22/36 bzw 24/38 wirklich in allen Lebenslagen richt.
Ich meine da fehlt doch quasi das "große" Blatt oder sehe ich da was falsch? Aber ansonsten finde ich das ne coole Sache. Bin ja schon auf die erste Probefaht gespannt. Ich meine Schalten immer und egal wann und wie klingt schon sehr verlockend. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
das Konzept scheint mir auch für Bikes der Kategorie viel Federweg ausgelegt zu sein. Da spielt dann zuweilen Bodenfreiheit (die ´s auf Grund des Übersetzten kleinen Ketenblattes hat) und Antriebsneutralität (man kann den Schwingendrehpunkt auf ein einziges Kettenblatt ausrichten) ´ne Rolle. Von daher paßt das System auf alle Fälle. Dazu kommen noch die Forteile eines gekapselten Getriebes. War da nicht irgendwo was davon zu hören, daß von der Getriebekurbel noch andere Versionen geplant sind? Müßt´ ich nochmal schauen - ich mein´ da irgendwo irgenwelche Anmerkungen gehört zu haben. Schauen wir doch mal, das Konzept hat meines Erachtens auf jeden Fall Potential. Gruß Yeti
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
Bike: Rotwild RFC 03/04.......
Bilder: 9
|
Intressant finde ich das/die/den
Hammerschmidt schon, ob er/sie/es die Bikeschaltung Revolutioniert, sei mal dahin gestellt.Wird auch nicht an alle Bikekategorien passen, wobei, vielleicht gibt es ab 09 nach der neuen AMsport Bikes.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Alutech Wildsau, Specialized Stumpjumper FSR, DMR Trailstar, Simson S51
Bilder: 5
|
Das Ding ist ja auch für die Enduro-/Freeride-Fraktion gedacht, daher kann man auf das dritte Blatt durchaus erstmal verzichten.
Irgendwo im fremden Land Ziehen wir durch Stein und Sand. Fern von zuhaus und vogelfrei Hundert Mann, und ich bin dabei. Hundert Mann und ein Befehl Und ein Weg, den keiner will! Tagein, tagaus, wer weiß wohin Verbranntes Land, und was ist der Sinn? Das Radlwiki! |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es stimmt nicht, dass es für ENduro Freeride gedacht ist.
Bzw es ist nicht nur dafür gedacht. Es gibt zwei Modelle. Einmal eben das freeride Modell und einmal das Allmountain Modell. Wenn ich das richtig auf der HP verstanden habe liegt der Unterschied, bis auf die Optik natürlich, nur darin, dass es das Freeridermodell auch mit 165, 170 und 175mm Arm gibt . Das Allmountain gibt es mit 170 und 175. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Scott Yecora / Scott Voltage YZ0
Bilder: 2
|
es soll ne freeride und ne allmounten version geben ,dei unterscheiden sich aber soweit ich des gelesen hab nur in der kurbel
die allmountain version hat als kurbel ne stylo ,die freerideversion ne holzfeller ähnliches baut momentan auch noch bionicon (in zusammenarbeit mit nicolai glaub ich) heißt bei denen b-boxx und wird auf der eurobike vorgestellt und soll dann zur eurobike 2009 serienreif sein ich find des system schon sehr interessant ,auch wenns meiner meinung nach "komisch" ausschaut ^^ mal schaun wie sichs fahren lässt ,ich bin gespannt
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.

Hammerschmidt schon, ob er/sie/es die Bikeschaltung Revolutioniert, sei mal dahin gestellt.
Bikes.
Linear-Darstellung