Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Hallo Ihr, mein im Mai montiertes mittleres Kettenblatt hat an diesem WE einen Zahn gelassen.
Könnt Ihr mir sagen, welche Qualitätskategorie ich kaufen muss, damit ich mal erste Wahl bekomme. 30Euronen für 5 Monate. Dummerweise habe ich den Kassenbeleg natürlich verworfen. Ärgerlich. Vor allem die ganze Bauerei.... Ach ja, das Kettenblatt war Shimano XT, |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
so grottenschlecht sind die XT - Blätter eigentlich nicht. Hast Du denn ´ne Ursache für den Zahnverlust? Steine, irgendwo aufgesetzt, Kettenklemmer oder sonst was? Wie gesagt, so schnell versaut ´s so ´n Baltt auch nicht, da würd´ ich auch mal andere Ursachen ausschließen wollen. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
bei einem kollegen von mir hats das kettenblatt zerlegt, als er sich ne neue kette drauf gemacht hatte.
kann mir vorstellen, daß es umgekehrt nicht(neues blatt,alte kette) auch nicht gerade schonend für das material ist, wieviele kilometer biste den mit dem neuen blatt gefahren? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Neues Kettenblatt, neue Kette, neue Kasette...ich habe damals alles gewechselt.
Yeti, mit dem mittleren Kettenblatt kann ich doch schlecht aufsitzen. Kettenklemmer hatte ich auch keine. Der Zahn ist komplett weg. Mit dem mittleren meines Mannes (LX) war ich vor2 Monaten beim Bikemax, da hatte es auch einen Zahn zur Hälfte gekappt. Sieht für mich nach Materialschäden aus. ich dachte, ihr wüsstet vllt., was man kaufen muss, um derartiges nicht ständig zu erleben. Vllt. fahre ich ja auch gerade zuviel ????? |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Aber irgendwas war die Ursache! So ´n Zahn bricht nicht einfach so ab. Karies! Also ich hab´ in der XT - Klasse solche Probleme bislang nicht gehabt. Wie schaltest Du denn? Unter Vollast? Was kann sonst die Ursache sein? Zitat:
Belasten tust Du das Material mit Deinen anspruchsvollen Touren schon. Wie sieht ´s mit Pflege aus? Kommt das als Ursache in Frage? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Yeti, ich pflege mein Rad, so das mich alle hier schon auslachen, auch keine Fahrt ohne frisch gefettete Kette. Ich schalte nicht unter Vollast, wiege 58kg, schiebe ja häufig hoch, weil ich's gar nicht fahren kann...ich bin mir keiner Schuld bewusst.
Wenn ich durchs Geröll schiebe, sitzt meist die Pedale auf, wenn Kettenblatt, dann müsste es ja das grosse treffen. Sicher habe ich dies WE Sachen geschoben, die ich normal tragen würde. das lag an der sehnenscheidenentzündung, die ich mir ja das We zuvor beim Tragen geholt hatte. Naja seis drum, das ist ja vgl.weise ne kleine Geschichte. haken wirs ab. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
Principiante, Du hast hier beispielsweise Dein Bike auf der Seite mit der Schaltung liegen. Kannst Du ausschließen, daß sich dabei irgendwelche Steinchen ins Kettenblatt oder sonstwie bis dahin vorgedrungen sind? Unbeabsichtigt? Oder was auch immer? Gruß Yeti
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nein wirklich nicht, die hatten auch alle eine Grösse, das sie sich nirgendwo verklemmen können. Aber besser das Rad auf die Seite gelegt, als unbeabsichtigt die disc verbogen.
Aber egal, ich hab jetzt ein neues bestellt...und dann hoffe ich mal auf gute Quali. Schreib mir lieber mal was zu der blöden federgabel. Kann man das noch beobachten, Deiner Meinung nach????? |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Welches wird ´s? Gruß Yeti
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja wieder XT....wenn ich nicht alles ändern will, dann bleibt ja nichts.
Habe gleich jedoch diesmal ne ganze Kurbel mit Innenlager, will dann aber das Alte auch nochmals mit nem Kettenblatt aufbauen und in Reserve hinlegen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.

Linear-Darstellung