Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Nö...da fällt mir auch nichts ein.
Ich habe auch schon an 4 Rädern mehrfach unter gleicher Vorgehensweise montiert, aber dann hat es immer einwandfrei funktioniert. da steckt wohl der teufel irgendwo im Detail.. Tja letzte Frage Ghostshifting. Aber das habe ich ...wenn denn...mehr erlebt, wenn ich gleichzeitig über unebenheiten fuhr und sich was am Hinterbau bewegte. Vllt. hat Yeti da noch eine Idee. |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Vorsicht! Das kann schief gehen!!! Da die alte Kette durch den Verschleiß länger wurde, kann man sich darauf nicht verlassen. Der einzig gute Anhaltspunkt ist, dass die neue Kette gleich viele Glieder wie die alte hat.
|
|
|
#15 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Zitat:
Na dann sind wir mal gespannt. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
||
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Yeti,
ich muss gestehen, ich habe bislang immer direkt an der alten gemessen und keine Glieder gezählt. Die Längung macht aber nun so viel auch nicht aus. oder? w.peter die Komponenten die Du kauftest, sind aber schon alle passend, z.B. hyperglide |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das summiert sich... rechne mal: Pro Glied längt die sich schonmal ein-, zwei Zehntelmillimeter (wenn du es mit den Händen schon rütteln kannst, sollte es in der Größenordnung liegen) und ich hab 55 Kettenglieder drauf (immer über zwei Niete gezählt). Da kann deine neue Kette schonmal am Ende ein Glied zu lang sein...
Aber eigentlich brauchst du ja nur einmal zählen und dann bei jedem Kettenwechsel Gedächtnistraining betreiben. |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
heute abend habe ich das Experiment mit den längeren Aussenhüllen gemacht. Obwohl ich ziemlich sicher war, dass dies nicht die Ursache ist. Aber man glaubt es kaum mein Problem ist gelöst. Ich habe bemerkt, wenn das Rad belastet wird und ich ganz leicht an der Aussenhülle gezogen habe, kam es zum Schalten. Also das Problem ist weg und ich habe etwas dazu gelernt. Die neue Ausenhülle ist nur einen cm länger. Nochmals Danke an die vielen Tipps. |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Yo, biddebidde, keine Ursache. Zitat:
Wann schmeißt Du denn Ketten überhaupt runter? Heißt: gemessen an was? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.

Linear-Darstellung