Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Ich messe sie hin und wieder mit dem Lineal...kettenlehre habe ich keine...aber es gibt ja da auch eine Linealmethode und nach der habe ich es bislang gemacht.
Umgekehrt...ich würde bei jedem Wechsel ein zusätzliches nehmen. Dann muss ich wohl demnächst mal wieder genau auf die richtige Länge am Bike abmessen. Aber bislang gab es keine Probleme (hab ja auch genug andere) Meine Schaltung ist so ziemlich das Einzige, was immer 1a funktioniert hat. Aber nicht beschreien. |
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Zwei Möglichkeiten hast Du, die reproduzierbar Präziese funktionieren Zum einen mit ´nem speziellen Werkzeug wie dem Caliber oder mit ´ner Schieblehre. Bei Dieser meß´ ich über zehn Nietstifte und schmeiß die Kette bei ´ner Längung von 0,8 bis maximal 1 Millimeter raus. Wie hälst Du ´s? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das kannst Du mit dem Lineal genauso machen, natürlich kann ichs nicht auf 1-2 Glieder.
siehe Beilage Mountain Bike 05/08 Geändert von principiante (10.10.2008 um 14:57 Uhr). |
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
Principiante, sag mal, wie mißt Du die Kette? Komplett als ganzes oder über eine bestimmte Anzahl von Kettengliedern? Und wann tauscht Du sie? Nur mal so um des Interesse wegens. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Ich werd´ auch gleich in ´ne Bücherei rennen, um mir Deine Meßmethode durchzulesen! Gruß Yeti
|
|
|
|
|
|
#26 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Yeti,
jetzt mach mal halblang...hatte Deine Antwort noch gar nicht gesehen, hatte mir neben dem Essen kochen jedoch noch die besagte Zeitschrift rausgesucht, weil ich selbst mal wieder nachschauen und messen wollte. Aber .. Frage auf Deine Antwort: wenn Du ein 30cm Lineal auf "0" an einen Niet anlegst, dann sollte auf 254 wieder ein Niet sein, wenn er erst auf 256mm kommt, gehört die Kette getauscht. |
|
|
|
|
|
#27 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Is´ ja schon gut - brauchst mich ja nicht gleich mit ´m Nudelholz verprügeln ![]() Zitat:
Gruß Yeti
|
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Verprügele Dich ja nicht, will nur nicht selbst verprügelt werden...
Übrigens...angeblich ist das Bulls fertig...sie haben angerufen. Na da sind wir doch mal gespannt. Glaube allerdings, das ich die Übernahme des besagten Stückes auch den Fahrradbesitzer machen lasse. Kann ja mitfahren zur seelisch und moralischen Unterstützung... mein Radon ist weiter in der Versenkung verschwunden. Komisch, bei der Auslieferung erfährst Du noch jeden Furz, der bei DHL gelassen wurde, jetzt nicht einmal, ob das Rad überhaupt und wenn ja mit welchen Transportschäden angekommen ist. Weiss, das gehört eigentlich mal wieder in unseren besagten versenderthread. Frei nach dem Motto: Nie wieder!!!! |
|
|
|
|
|
#29 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Ich kann also aus der Deckung wieder hevor kommen? ![]() Zitat:
Zitat:
Gruß Yeti
||
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kannst es ja mal versuchen.
![]() Am Bulls bzw. dessen gabel haben sie...nichts ..gemacht. Sie haben meinem Mann erklärt, es sei doch alöles in Ordnung. In der Tat ist die Gabel aufgepumpt wworden. Dafür war das Rad jetzt 9d beim Händler ![]() |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.

Linear-Darstellung