Die Highlights: Die schönsten Outdoor-Trips in Skandinavien Naturkino: Wandern auf der Schwäbischen Alb Durchs Höllental auf die Zugspitze Dachstein-Runde: Der schönste Trek der Alpen Sommergenuss: Outdoor-Regionen im Porträt Gut betten: Fünf Komfort-Isomatten im Test Eine für alles: Die aktuellen Softshells im Test
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kein konkretes Blatt, nur generelle Tipps:
Stahl ist zäher als Aluminium, meistens sogar billiger (ich glaube, ab Deore abwärts sind Stahlblätter). Seit kurzer Zeit fahre ich ein Surly-Edelstahlblatt. Ist eigentlich nicht für Umwerferbetrieb gedacht, es fehlen die Steighilfen und es ist etwas dicker. Obwohl es obendrein nicht in der selben Spur läuft (etwas zu weit rechts) wie ein "echtes mittleres" Kettenblatt, funktioniert es tadellos.
Wenn es in die Suppe hagelt ist das Dach wohl schlecht genagelt! Geändert von JanO (21.09.2011 um 16:10 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Benutzer
|
Weiß jemand auswendig ob die Kettenblätter von Shimano und Truvativ untereinander kompatibel sind von den Lochkreisen?
Werde jetzt irgendwie nicht fündig bei den Shimano Blättern. Ich werde dann wohl bei meinem Kumpel ein mittleres Kettenblatt holen. Da es eigentlich nur um Langlebigkeit werde ich es mit einem Stahlblatt versuchen. Bin echt schon gespannt ob das die Situation so gravierend verbessern wird |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich tausche meine Kettenblätter eigentlich ständig munter rum (Truvativ, Shimano, FSA und seit neuestem eben Surly) - bei Ersatzbeschaffung achte ich eben drauf, dass sie 104mm haben und sonst passt das. Schlimmstenfalls brauchst du mal einen Satz anderer Kettenblattschrauben, weil die Länge nicht passt oder du musst ein bisschen was innen aus dem Kettenblatt rausfeilen, weil es sonst nicht auf die Kurbel passt.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|