Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#32 (permalink) |
|
Moderator
Bike: Rotwild RFC 03/04.......
Bilder: 9
|
so, für mich gibts zwei neue "Projekte" , ne neue Bremse ist bestellt und ich hoffe schon unterwegs, es ist keine Magura, das zweite "Projekt" heisst besser sitzen, da werde ich zum Sq-lab Dealer gehn und den Popes vermessen lassen, angeschaut hab ich mirs schon, nur war der Experte noch im Urlaub, das gute daran ist, ich bekomme den Sattel zum probe fahrn, wenn er nicht gefällt, zurück damit
![]()
|
|
|
#33 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ Druide
Tach auch, keine Magura - Stopper? Welchen Anker wirfst Du denn jetzt? Von den SQ - Lab - Sätteln hab´ ich bisher nur gutes gehört. Auch wenn so ´n Sattel was für ´n Arsch ist - aber die Dinger hat bisher wohl noch keiner zurückgegeben. Nun, warten wir ´s ab - Du wirst uns ja bald von Deiner neuen Sitzgelegenheit berichten. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
Moderator
|
so, der Sattel ist im Hause, das Sqlabsystem ist mal net schlecht, Popes vermessen via Wellpappe, anhand der Sitzknochenabstände die breite des Sattels ausgewählt (Modell 611/14) der Händler war sehr kompetend (teilnahme an Schulungen von Sqlab) und das beste bei der sache, ich hab den Sattel 4 Wochen lang
![]()
Netter spruch auf der Radlkarte vom Tegernsee "Carbonrahmen machen unsere Berge nicht flacher" Geändert von Druide (19.03.2008 um 18:08 Uhr). |
|
|
|
|
|
#35 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
na das is´ ja mal ´ne Ansage. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Alutech Wildsau, Specialized Stumpjumper FSR, DMR Trailstar, Simson S51
Bilder: 5
|
Haben die mittlerweile Modelle mit stabilen Kanten? Ich habe mir nen SQLab bisher verkniffen weil ich keine Lust hatte, das schöne, teure Ding nach dem ersten Sturz mit Klebeband zu flicken....
Meine Projekte 2008, je nach Konto- und Gebrauchslage: Wildsau: Singlekurbel und KeFü Stumpi: längere Bremsleitung hinten, große Scheibe vorne, Pedale DMR: Gewichtreduktion zur Erhöhung der Tourentauglichkeit, erst mit Restteilen, evtl auch neuer Vorbau/Lenker Weiß jemand zufällig wie hoch ein VRO in 1 1/8 baut? Der Gabelschaft beim DMR ist leider so kurz dass ich da keinen Spielraum habe, ohne Spacer usw...... Gruß, Arnd
Irgendwo im fremden Land Ziehen wir durch Stein und Sand. Fern von zuhaus und vogelfrei Hundert Mann, und ich bin dabei. Hundert Mann und ein Befehl Und ein Weg, den keiner will! Tagein, tagaus, wer weiß wohin Verbranntes Land, und was ist der Sinn? Das Radlwiki! |
|
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
Moderator
|
kann ich dir sagen wenns mich mal hingelegt hat.
|
|
|
#38 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Hab grad bei meinem Cube nachgemessen. Der VRO Vorbau ist 4,4cm hoch. Der ist zwar schon 5 Jahre alt, ich glaub aber nicht, dass sich da was geändert hat.
|
|
|
#39 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Alutech Wildsau, Specialized Stumpjumper FSR, DMR Trailstar, Simson S51
Bilder: 5
|
Vielen Dank! Damit sollte der noch hinpassen.
Irgendwo im fremden Land Ziehen wir durch Stein und Sand. Fern von zuhaus und vogelfrei Hundert Mann, und ich bin dabei. Hundert Mann und ein Befehl Und ein Weg, den keiner will! Tagein, tagaus, wer weiß wohin Verbranntes Land, und was ist der Sinn? Das Radlwiki! |
|
|
|
|
|
#40 (permalink) |
|
Moderator
|
rechtzeitig zu Ostern
ist die neue Bremse ins Haus gerauscht Hope Mini 4, vo/hi 183er schwimmend gelagerte Disc, Stahlflexleitungen, und roten Abdeckkappen.In der Galerie gibt es Bilde dazu.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr.

ist die neue Bremse ins Haus gerauscht Hope Mini 4, vo/hi 183er schwimmend gelagerte Disc, Stahlflexleitungen, und roten Abdeckkappen.
Linear-Darstellung