Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|
#21 (permalink) | ||||
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
||||
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ach Yeti, mir gefällt deine Art zu argumentieren, dennoch habe ich halt eine andere Meinung. Sicher lebt ein guter Rahmen länger daher hab ich mir ein Canyon geholt. Dies hätte ich nicht gemacht wenn ich Zweifel hätte. Ich denke Canyon hätte es net so weit geschafft, wenn sie keine gute Ware anbieten würden. Sag jetzt ja net wieder "Geiz ist Geil-Mentalität"
Versender sind mMn Markenhersteller auf dem Versandweg, mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen....Mehr nicht |
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Wolltest Du mir jetzt Vorschlagen, was ich Antworten soll? ![]() Zitat:
![]() Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich dachte mir schon, dass ihr die zwei Hauptaktöre werdet in diesen Thread, aber ihr habt meine Erwartungen noch bei weitem Übertroffen
Noch mal zu den Ersparnissen der Versender: Die Sparen sich ja nicht nur bisschen was ein, weil sie die Räder versenden. Sondern es ist so, dass die Komplett auf den Vertrieb verzichten! Quasi so als würde Ghost aus dem Lager verkaufen Sagen wir mal ein Rad kostet 5000€ dann verdient der Händler daran, stapeln wir mal tief 400€ Der ganze Vertrieb kostet auch noch mal sagen wir 400€ Also können die schon mal um gut 800€ billiger sein, und ich denke das dürfte sich in etwas damit decken, was zwischen Versender und Händler liegt. Wenn man jetzt bedenkt, dass die Händler noch gut 10% Rabatt gewäre denke ich werden die doch einen etwas höheren Gewinn haben, wenn auch nicht viel höher. Dadurch hoffe ich wird doch ersichtlich, dass man nicht nur an der Produktion sparen kann Freu mich schon auf Yetis Antwort |
|
|
|
|
|
#27 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
Ich könnt´ noch Steels nachschieben. Aber eine Marke ist das auch. Schön ist, daß Du mir in dem Punkt recht gibst, daß der Begriff Markenhersteller ansich (den Du doch verwendest hattest) nichts über die Qualität aussagt. Tatsächlich ist ´s aber so, daß es Hersteller gibt, die sich mit ihrer Marke ´n anerkannt guten Ruf im Bezug auf Qualität und Betriebsfestigkeit erworben haben. Zitat:
Zitat:
Außerdem ist der Versand auch ´ne Form des Vertriebes. Während dessen dies mit ´nem Händler zimlich professionell läuft (beide Seiten verstehen nun mal was vom Thema) möchte ich bei ´nem Versender nicht am Kundentelefon sitzen. Darüber hinaus bindet es Personal, Garantiefälle von selber schuld auseinander zu klamüsern und sich in letzteren Fällen mit dem Kunden darauf zu verständigen, wie denn im weiteren vorgegangen wird. Erklär ´nem Kunden mal am Telefon, daß er ´nen angeblichen Mangel selbst verbockt hat. Das macht ´n Händler in fünf Minuten. Beispiel? Wie erklärst Du ´nem Kunden am Telefon, daß die Kassette nicht Kaputt ist sondern es sich um Steighilfen handelt, die er als Defekt reklamiert? Alles schon da gewesen. Und es ist alles nicht der Kunde schuld - niemals! Dann kommt das Thema Versand: Im Falle eines Falles ist das ja Kostenlos. Naja, sagen wir ´s mal so: Der Kunde merkt ´s nicht, zahlt ´s aber dennoch - nämlich über die Kalkulation. Das Geld muß dafür da sein, es wird also auch vom Kaufpreis zurückgestellt. Wovon auch sonst? Zitat:
Man will also absolute Top - Komponenten an ´nem Wald- und Wiesenfahrrad, erwatret Top - Beratung zu jeder Zeit am Telefon, man will das Bike selbstverständlich kostenlos einsenden, wenn was ist, so klamotten wie Crash - Replacement, und so weiter. Rechne die Kosten hierfür mal vom Kaufpreis ab und sag´ mir, was für den Rahmen bleibt. Willst Du mir dann immer noch erzählen, daß das Geld für ´n Top - Rahmen reicht? Und ich freue mich weiterhin auf eine angeregte Diskusion Gruß Yeti
|||
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich möchte eines gleich mal vor weg nehmen:
Ich bin auch kein Fan von Versendern, auch wenn das hier vielleicht noch nicht so gut rübergekommen ist Das hat aber nicht den Grund, dass die schlechte Räder bauen, ganz im Gegenteil würde ich sagen! Ich persönlich finde es viel besser in den Laden zu gehen, mich gut beraten zu lassen und verschiedene Modelle aus zu probieren! Außerdem find ich es auch angenehmer, wenn man mit seinem Händler vor Ort das ein oder andere klären kann, gerade wenn es dabei noch einen Kaffee gibt Bei sowas kann kein Versender mit halten, da zahl ich gerne auch mal zwei drei Euro mehr! Allerdings gibt es eben auch Fälle wo Leute weit und breit keinen Vernüftigen Hänlder haben, weil der nicht gescheid berät oder unfreundlich ist ..... In solchen Fällen kann der Versender eben sein Plus ausspielen! Ich möchte damit sagen, dass die Hänlder die rumjammern, dass die Versender ihnen das Geschäft kaputt machen, im großen und ganzen selber daran schuld sind!! Noch mal zu Yetis Antwort Natürlich kann man am der Produktion sparren! Ich wollte aber vielmehr ausdrücken, dass es auch andere Stellen gibt wo man sich einen Preisvorteil verschaffen kann! |
|
|
|
|
|
#29 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Gruß Yeti
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr.

Linear-Darstellung