Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|
#31 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Das kann ich nicht bestätigen! Ja, da kann ich auch nicht für. Wenn das doch so ´ne Marktlücke ist, frage ich mich, warum die Versender nicht ganz allgemein ´ne entsprechende Versicherung anbieten. Für Kreditgeschäfte arbeiten die Häuser doch bereits mit entsprechenden Banken zusammen. Sollte doch kein Problem sein, ein entsprechednes Produkt anzubieten. Was hätte der Kunde davon? 1.) Er könnte dann auch mal den Preis dafür vergleichen und selber entscheiden, ob der Service ihm die Prämien wert sind. 2.) Der Preis für ´s Bike enthält keine Rückstellungen für eine entsprechende Crash - Replacement - Zusagen. Aber solange man die Kalkulation dafür nicht offenlegen muß, ist das entsprechend werbewirksam. Dabei müßte jedem klar sein, daß niemand was zu verschenken hat. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nun ja, da Rose und Canyon keine kleinen Lichter sind, werden sie wohl das Richtige tun. Scheint ja alles Marktstrategisch durchdacht zu sein, andernfalls würden sie es ja net tun, gell?
Das es nix zu verschenken gibt ist klar, scheint aber wohl im kleineren Bereich der Gewinnspanne zu sein. Ich denke eher, dass sie im Falle eines "Crash-Replacement" den Rahmen zum Selbstkostenpreis veräussern. |
|
|
|
|
|
#33 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Daß dies im kleineren Bereich liegt glaub´ ich nicht unbedingt. Solltest wirklich mal gucken, was als angebliche Garantiefälle in die Shops geschoben wird. Und beim Crash - Replacement brauch sich der Kunde nicht mal ´ne Story dazu einfallen lassen. Da krigst Du teilweise den Mund nicht mehr zu, wenn Du Dir die G´schichten rund um ´s Garantiefällch´n anhörst. Das muß alles erst mal bearbeitet werden... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|||
|
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
´n schönes Beispiel dafür, warum ich nicht beim Versender kaufen möchte: Da gibt ´s ´n Problem und der Versender schickt halt nur ´n Ersatzteil. Wie hier mit dem Schaltzug. Is´ zwar nix großartiges, aber was machen eigentlich Menschen mit zwei linken Händen? Und was, wenn ich zur Montage noch ´n Spezialwerkzeug brauche? Gruß Yeti
|
|
|
|
|
#36 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Yo was dacht ´s Du denn! Nicht, daß es hier langweilig wird Zitat:
Gruß Yeti
|
|
|
|
|
|
#38 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Dann versteh´ ich nicht, wieso Du dort bestellst, wenn Du mit dem Versender unzufrieden bist. Es gibt doch genug gute Ladenhändler ![]() Gruß Yeti
|
|
|
|
|
|
#39 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nun ja, wir wir wissen kalkulieren die "Versender" knallhart. Man sollte ein Minimum an Geschick haben, wenn man auf dem Versandweg bestellen mag. Für dieses (nennen wir es mal so) Manko bekommt man ja auch mehr Ware (bessere Parts z.B.), daher sollte man wissen, dass man u.U. hier beim Service ein paar Abstriche machen sollte.
|
|
|
|
|
|
#40 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
nach 160 km schon die Züge wechseln zu müssen nennst Du "... u.U. hier beim Service ein paar Abstriche machen..."? Ist halt nur so, daß man doch für ´ne mangelfreie Ware bezahlt hat - auch beim Versender. Vor dem Service kommt vielleicht erst mal der bestellte und bezahlte mangelfreie Zustand der Ware. Wenn ich da schon nachbessern muß, dann ist das nicht knallhart kalkuliert sondern voll krass daneben. Gruß Yeti
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.

Linear-Darstellung