Sie sind hier: Startseite Community Forum Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!

Alt 03.07.2008, 15:30   #41 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tanic

Bike: No Saint , Cube
Bilder: 1
Standard

Naja, Negativ-Beispiele finde ich aber net nur beim Versender, gelle?
In meinem Bekanntenkreis fahren viele "Versender", bis jetzt alle zufrieden. Fahre ja auch ein Händler-Bike, da hab ich aber net weniger dran zu warten bzw. zu reparieren...
Tanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 15:53   #42 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von snoopy_5_1

Bike: Ghost RT 7500 von 07
Bilder: 4
snoopy_5_1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Yeti Beitrag anzeigen
Dann versteh´ ich nicht, wieso Du dort bestellst, wenn Du mit dem Versender unzufrieden bist. Es gibt doch genug gute Ladenhändler
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe kein Versenderbike, sondern eines vom Laden um die Ecke, da ich das Glück habe einen sehr guten netten Händler zu haben.
Er hat auch guten Service, der es rechtfertigt mal hier und da ein paar Euro mehr zu bezahlen!

Das Problem ist aber eben, dass dieses Glück nicht jeder hat.
Wenn ich mir zum Beispiel die Händler in München (nicht alle) anschau, dann wird man da mit freundlichkeit und Fachwissen nicht überhäuft (wie gesagt nicht bei allen)
Dann kommt noch dazu, dass man bis zu 75€ für eine Probefahrt bezahlen muss.

Bei diesem Fachverhalt wundert es mich eben nicht, dass man hier mehr Versenderbikes sieht
snoopy_5_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 16:38   #43 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Yeti

Standard

Tach auch

Zitat:
Zitat von Tanic Beitrag anzeigen
Naja, Negativ-Beispiele finde ich aber net nur beim Versender, gelle?
Ist dann aber am umständlichsten zu regulieren. Und wenn ich mene Zein in so ´n mist investiere, dann ist die Ersparnich ganz schnell weg. Im übrigen kann ich mir dann auch was sinnvolleres vorstellen...

Zitat:
Zitat von Tanic Beitrag anzeigen
...Fahre ja auch ein Händler-Bike, da hab ich aber net weniger dran zu warten bzw. zu reparieren...
Wartung und Instandhaltung ist waber ´ne ganz andere Baustellen als Instandsetzung, was mit der Versender als Ei in ´s Nest gelegt hat!

Gruß

Yeti
entdeckt Amerika.

Erich Kästner

----------------------------------------------------

Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche
Yeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 20:49   #44 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tanic

Bike: No Saint , Cube
Bilder: 1
Standard

@Yeti

Wie gesagt, ich hatte noch keine Probleme mit meinem Canyon. Normale Arbeiten wie Belagswechsel, Schaltung nachjustieren u.ä. mache ich halt selbst, jedoch mache ich dies auch an meinem Cube. Bei diesem könnt ich auch bei jeder Kleinigkeit zum Händler fahren, tue es aber auch net. Sicher hast du recht, wenn du sagst, dass es natürlich schwieriger wird, wenn mal ein gravierender techn. Defekt auftritt.....dies ist bisweilen aber weder mir noch meinen "Kollegen" so wiederfahren.
Spricht also für die Qualität
Tanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 21:03   #45 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Yeti

Standard

Tach auch,

hab´ ich ja auch nicht gesagt, daß man wegen jedem Kleinkram das Bike beim Händler in den Shop schieben soll. Geht sich halt um den Punkt, daß erwarte, was ich bezahlt habe. Kunden von Versendern erwaten - wie Ladenkunden auch - daß sie ein funktionsfähiges Produkt bekommen. Wenn ´s da Züge nach ´n paar Metern verschleißt, besteht da eben nachbesserungsbedarf. Kein Akt ansich. Nur: Nem Händler fällt sowas bei der Übergabe des Bikes eher auf, zumindest wenn ´s da schon ´ne Schwachstelle hat. Und er speist Dich nicht mit ´nem Ersatzteil ab und schiebt Dir noch den Spruch nach "Da - wach ´s Dir halt selbst.".

Gruß

Yeti
entdeckt Amerika.

Erich Kästner

Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche
Alt 08.07.2008, 10:04   #46 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Yeti

Standard

Tach auch,

alles - und das möglichst für lau. Leutz - das Leben kostet nun mal Geld.

Ach ja, dem Ladenhandel das Wasser abgraben - das kann ´s auch nicht sein.

Gruß

Yeti
entdeckt Amerika.

Erich Kästner

Friedrich Nietzsche
Alt 08.07.2008, 16:33   #47 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von snoopy_5_1

Bike: Ghost RT 7500 von 07
snoopy_5_1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Yeti Beitrag anzeigen
Ach ja, dem Ladenhandel das Wasser abgraben - das kann ´s auch nicht sein.
Yeti
Das is nicht wirklich ein Argument wie ich finde.
Denn wenn man einen guten Händler mit Top Service vor Ort hat, dann braucht der Versender nicht wirklich fürchten würde ich mal sagen!
snoopy_5_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 18:56   #48 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Yeti

Standard

Tach auch

Zitat:
Zitat von snoopy_5_1 Beitrag anzeigen
Denn wenn man einen guten Händler mit Top Service vor Ort hat, dann braucht der Versender nicht wirklich fürchten würde ich mal sagen!
Mal abgesehen davon, daß viele Kunden mit völlig falschen Vorstellungen in den Laden kommen. Und Du glaubst garnicht, wie viele das sind. Da wird dann mit Preisen von Shops arumentiert, die speziell davon leben, daß der Kunde ausschließlich kauft und niemals meckert.

Und es gibt ´ne ganze Menge an Kunden, die sich im Fachhandel beraten lassen um dann - gut informiert - gezielt beim Versender zu shoppen. Glaub ´s mir: es is´ durchaus ´ne kritische Masse.

Gruß

Yeti
entdeckt Amerika.

Erich Kästner

Friedrich Nietzsche
Alt 13.07.2008, 13:43   #49 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von principiante

Bike: Radon stage
Standard

Da ein Dialog zu dritt ja auf die Dauer auch langweilig wird, möchte ich auch noch einmal meine "Händlererfahrung" einbringen. Versendererfahrung habe ich keine.
vor 2 Wo., ich habe es bereits "alio loco" geschrieben, machten wir mit dem beim ZEG gekauften Bulls (nicht meines-aber in der Familie..nicht das ihr denkt ich lege mir gerade einen Fuhrpark zu) eine tiefgreifende Erfahrung.
Die neue Louise hatte Luft im System, beim Händler wurde bei der Schadensbehebung mit dem Royal Blood anscheinend nur so geaast, Fazit Öl überall auf Scheibe und Bremssattel. Nur auf drängen und fast schon böse Worte erfolgte dann endlich eine wirkliche "Nachbesserung". Fazit: Nie wieder, dann mache ich mirs besser selbst und zahle das Entlüftungskit und spare mir die Nerven.
In der letzten Woche war ich nun betreffs eines Neurades für mich bei zwei weiteren Händlern unterwegs.
Der eine wollte mir einen Stumpi bestellen. Auf meiner Frage betreffs Geometrie und Rahmengrösse: also Klartext: "was ist, wenn dieses Rad nicht passt?"...die Antwort "das passt schon." Man redete immer wieder um den heissen Brei herum, unter dem Strich...wenn es bestellt wird, muss ich es auch nehmen.
Das Gleiche bei einem anderen Händler betreffs eines Haibikes...immerhin, man wollte mir noch die 160er Scheibe ohne Aufpreis gegen eine 180er wechseln.
Fazit: ich behalte wohl zunächst mein altes Rad.

ICH KANN MICH FÜR HÄNDLER NICHT WIRKLICH ERWÄRMEN...HABE ABER AUCH ÜBER VERSENDER, Z.B. ROSE SCHON ETWAS UNGUTE DINGE GEHÖRT,...INSOFERN WARTE ICH......
principiante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 14:37   #50 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Yeti

Standard

Tach auch,

erinnert mich an einen Händler in einem kleinen Ort, wo die Fils in den Neckar mündet. Der hatte es mit gewissen Dingen auch nicht so. Is´ aber schon Ewigkeiten her.

Na und? Ob nun Versender oder Shop - was macht man in so ´ner Situation? Man geht dort hin, wo man für gutes Geld entsprechende Gegenleistung bekommt!

Wenn ein Mechaniker bei seiner Arbeit derart rumsaut stellt sich die Frage hinsichtlich Nachbesserung nicht. Schließlich hat er die Sache verschlimbessert - da gibt ´s nix zu diskutieren. Bei derart sicherheitsrelevanten Dingen ist das gelindegesagt indiskutabel!

Bleibt die Frage, wie man beim Händler rübergekommen ist, wenn dieser den Kunden auf ´ne Bestellung festnageln will. "Paßt schon" mit ´nem friß und stirb (sprich ´ner Abnahmeverpflichtung) is´ schlichtweg unprofessionell, wenn an der Kaufabsicht kein ausreichender Zweifel besteht.

Wie dem auch sein: Es gibt imer ´n Händler, mit dem man grün wird! Da muß man vielleicht manchmal ´n bißchen suchen, sollte sich aber mit sowas keinen Streß antun.

Gruß

Yeti
entdeckt Amerika.

Erich Kästner

Friedrich Nietzsche
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht