Sie sind hier: Startseite Community Forum Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!

Alt 13.07.2008, 15:03   #51 (permalink)
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Yeti Beitrag anzeigen
Tach auch

Mal abgesehen davon, daß viele Kunden mit völlig falschen Vorstellungen in den Laden kommen. Und Du glaubst garnicht, wie viele das sind. Da wird dann mit Preisen von Shops arumentiert, die speziell davon leben, daß der Kunde ausschließlich kauft und niemals meckert.

Und es gibt ´ne ganze Menge an Kunden, die sich im Fachhandel beraten lassen um dann - gut informiert - gezielt beim Versender zu shoppen. Glaub ´s mir: es is´ durchaus ´ne kritische Masse.

Gruß

Yeti

Sorry aber ich find das schon lustig, diese verdammten potentiellen Kunden... jetzt kommen die nicht mehr nur um was zu kaufen oder bringen ihre Räder zur Reparatur, nein die kommen sogar noch mit falschen Vorstellungen in den Fachhandel und wollen handeln. Es ist zum verzweifeln.

Aber wieso eignetlich?
Mal ehrlich: Fast jeder hat nen Pc mit I-Netz-Anschluss und kann die Preise von Online-Händlern einsehen (auch die Fachhändler, daher dürfte das keine große Überraschung sein). Und wenn man dann in den Laden geht und das gleiche Ding (Bsp. Shimano) fast das doppelte kostet, wird man halt stutzig und fragt nach.
Wenn der Händler dann erklärt, dass er zwar teurer ist (Gründe gibts genug), er aber das Ding, bspw. die Kurbel, auch gleich montiert... Ist das doch ne gute Alternative für Leute die das nicht selber montieren können oder wollen. Und jedem bleibt es überlassen, ob ihm die Dienstleistung den Aufpreis wert ist oder eben nicht. Aber man muss es halt auch für die Kundschaft begreifbar machen und etwas bieten. Nicht nur schimpfen!!!

Wie du richtig gesagt hast, das Leben kostet nun mal Geld. Und in dem Fall is es meins, dass ich durch arbeiten verdiene. Das ist sicherlich auch keine Freude jeden Tag 8h+ auf Arbeit zu gehen, aber das ist der Job und damit verdient man sein Geld.
Wenn der Händler meins verdienen will, muss er auch was dafür tun. Nämlich seinen Job, ER hat ihn sich ja ausgesucht.
Kitkat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 15:15   #52 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Yeti

Bilder: 4
Standard

Tach auch,

ich weiß, Geiz ist geil. Auch wenn sich der Händler seinen Job selbst ausgesucht hat, so hat er doch das selbe Interesse Geld zu verdienen wie jeder andere auch.

Wenn ich Dir die Klamotten auf ´n Tisch knalle mit ´nem innerlichen geh´ Du und komm´ Du nicht wieder kann ich auch anders rechnen. Dann geht ´s mir aber auch irgendwo dran vorbei, wie Du mit den Sachen klar kommst. Das wirst Du ´nem Kunden am Thresen aber nicht vermittel können. Service und vor allem Garantieabwicklung sind in solche Häusern nicht selten etwas hausbacken. Ist ´n Tribut an den Preis - ob das so okay ist oder nicht - das ist mal ´n ganz anderes Thema.

Was will man eigentlich? Ware, die so wie man sie kauft auch paßt oder ´ne Woche darauf warten, bis sich der Händler überhaupt erst mal bemüht? Letzteres ist für mich totes Kapital, daß ich anders zumindest effektiver einsetzen kann.

Gruß

Yeti
entdeckt Amerika.

Erich Kästner

----------------------------------------------------

Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche
Yeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 14:17   #53 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von snoopy_5_1

Bike: Ghost RT 7500 von 07
snoopy_5_1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Genau das ist ja mein Punkt!!
Bei solchen Händlern, wie beschrieben, tun sich Versänder eben leichter.
Und ganz ehrlich gesagt, dass finde ich nett so schlimm, die sind doch selber Schuld, wenn sie sich auf diese Weise die Kunden verkraulen.

Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch sehr nette, kompetente Händler (so wie meinen )
Die brauchen die Versänder mit Sicherheit nett fürchten.
snoopy_5_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 11:34   #54 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von canyon.bikes

Bike: Canyon/Simplon
Standard

Moin,

meiner ist auch nett genauso nett wie Canyon! Die sind vorbildlich!

Schönen Abend noch!

Wir brauchen 10.000 harte Männer und 10.000 weiche Männer, damit die harten Männer neben den weichen Männern noch härter aussehen!

Canyon macht schneller als EPO.
canyon.bikes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 12:06   #55 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Schlappeseppel

Standard

Zitat:
Zitat von canyon.bikes Beitrag anzeigen

Schönen Abend noch!
schau mal auf die uhr!

so, und zum thema: mein händler bzw. der cheffe und das komplette personal (im verkauf 6 angestellte, in der werkstatt nochmal 5) sind alle nett, zuvorkommend und kompetent. und wenn einer doch mal keine ahnung von dem hat, was der kunde will, wird ein anderer kollege, der sich besser auskennt, um hilfe gebeten. top service!

ähnlich sieht es bei den anderen händler in meiner gegend aus:
- vor ein paar wochen waren wir das erste mal bei einem cube-händler, bei dem es ein neues bike für meine schwester geben sollte. der gute mann war ebenfalls ein angenehmer zeitgenosse, hat uns trotz der tatsache, dass wir keine stammkunden sind/waren, gleich mal ein bike für 980€ statt 1099€ verkauft. inkl. gutschein für den ersten kundendienst. was brauch ich da noch versender?
- vor 2 jahren sollten ein neuer LRS für mein HT her. ich war bei 3 händlern, die mir ein paar konfigurationen zeigten und auch angebote machten. so, als hätte ich schon die geldscheine auf den tisch gelegt. dass ich dann bei meinem stammhändler zugeschlug, lag schlicht und ergreifend daran, dass er das beste angebot gemacht hat...
- zubehör-kauf (handschuhe, hose, etc.): bei keinem der örtlichen händler (im näheren umkreis 5, bei denen ich schon was gekauft habe) hab ich mich schlecht beraten oder gar schlecht behandelt gefühlt.
Schlappeseppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 13:58   #56 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Yeti

Standard

Tach auch

Zitat:
Zitat von canyon.bikes Beitrag anzeigen
genauso nett wie Canyon! Die sind vorbildlich!
Die Fragen werden bei Versendern im (hauseigenen) Callcenter beantwortet. Was nutzt mir ´ne nette Dame, die zwar gut quatschen kann aber sonst nur Standartatworten drauf hat, da sie aus ´´ne Antwortenkatalog beantwortet?

Beim Händler sieht das - wie Schlappeseppel schon ganz richtig sagt - ganz anders aus.

Gruß

Yeti
entdeckt Amerika.

Erich Kästner

Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche
Alt 17.07.2008, 15:46   #57 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von snoopy_5_1

Bike: Ghost RT 7500 von 07
snoopy_5_1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Yeti Beitrag anzeigen
Tach auch

(...)
Beim Händler sieht das - wie Schlappeseppel schon ganz richtig sagt - ganz anders aus.

Gruß

Yeti
Aber eben nicht bei jedem!
snoopy_5_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 16:09   #58 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Schlappeseppel

Standard

dann hab ich entweder das große glück, in einer gegend zu wohnen, in der es nur nette und kompetente händler gibt, oder aber es liegt bei denen, die keinen guten draht zu händlern haben, an den eigenen umgangsformen. wenn ich hier in diversen threads erfahrungen mit händlern lese, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das nicht auch am kunden selbst liegt...
Schlappeseppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 18:46   #59 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von principiante

Bike: Radon stage
Standard

Sclappi...

Danke für die indirekten Blumen (siehe Vorseite)
Kann (Frau) mehr als freundlich sein?
Was ich zumindest erlebt habe, das ist real. Trotzdem war ich noch bei keinem Versender. Warum? das frage ich mich auch manchmal. Man soll ja den guten Glauben an die Menschheit nie aufgeben.
principiante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 19:31   #60 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Yeti

Standard

Tach auch,

Ihr sprecht mir aus der Seele!

Gruß

Yeti
entdeckt Amerika.

Erich Kästner

Friedrich Nietzsche
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht