Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|
#61 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Yeti
Bei mir war es keine Dame die mir ausm "Fragen-Katalog" geantwortet hat als ich mein Bike bestellt hab sondern ein sehr kompetenter männlicher Mitarbeiter. Man hat selbst bei der Bestellung schon gemerkt, dass er vom Fach ist. Nebenbei hat er mir auch von seinen Eindrücken mit den unterschiedlichen Parts berichtet. Weiterhin wage ich zu bezweifeln, dass alle Bike-Händler ausschliesslich gelernte Zweirad-Mechaniker im Verkauf einsetzen. Desweiteren setzt Canyon mMn auf Kunden die wissen was sie wollen und nicht bei ner Reifenpanne schon das Call-Center behelligen. Als "Newbie" sollte man halt im Fachhandel kaufen, bei versierten Bikern sollte es jedoch eine Überlegung wert sein.... |
|
|
|
|
|
#62 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Zitat:
![]() Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
||
|
|
|
|
|
#64 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
naja, wenn ich mir da so manche Foren anschaue - da geht ´s zum Teil doch sehr subjektiv einher. Danke ... ![]() Die Beratung mag kompetent sein - endet aber auch schonmal dort, wo sich das eigene Sortiment erschöpft. Ja - da hab´ ich dann auch was von. Weiß dann die hälfte und kann mir dann meine Meinung bilden - super... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#66 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Leute,
irgendwie habe ich den Eindruck, das das hier alles gerade ziemlich festgefahren ist... (Händler-nett kompetent, Versender- die etwas dümmliche Dame, die von Tuten und Blasen keine Ahnung habt) Wenn manche hier mit Altersstarrsinn und einem Horizont aus dem 18.jahrhundert zu Werke gehen, dann sehe ich da keine Chance auf eine vernünftige Diskussion. Zumal ich nicht wusste, dass hier vornehmlich Machos agieren. Jungs, es gibt nicht nur "Blödchen" hinterm Herd...!!!!! Weiss ja nicht, wo und wann ihr lebt????? Geändert von principiante (18.07.2008 um 07:21 Uhr). |
|
|
|
|
|
#67 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Alutech Wildsau, Specialized Stumpjumper FSR, DMR Trailstar, Simson S51
Bilder: 5
|
Ich denke nicht, dass das mit machohaftem Denken zu tun hat, sondern eher mit Rückschlüssen aus dem täglichen Leben: wie viele Mädels kennst Du, die sich (außer Dir) noch so für die Technik des Radls interessieren? Wenige, oder? Also ich kenn glaube ich nur zwei, denen ich handfeste Kenntnisse unterstellen würde. Wenn ich nun am Telefon eine Frau hätte, würde ich der ehrlich gesagt auch erstmal unterstellen dass sie nur den Fragenkatalog durchgeht. Das kann bei Männern sicher auch der Fall sein, aber da die (erfahrungsgemäß) eher technikaffin sind ist erfahrungsgemäß die Chance höher, dass er die Ahnung auch ohne Fragenkatalog hat.
Umso schöner ist es dann aber doch, wenn man nach ein paar Fragen merkt, dass die Dame richtig Ahnung hat. Aber Du hast Recht, die Diskussion hier ist total festgefahren. Recht haben beide Seiten: es gibt leider wirklich viele Händler, die total inkompetent sind (das kann man auch nicht wegdiskutieren), es gibt aber auch Probleme bei manchen Versendern. In diesem Thread könnte man fünf Seiten eigentlich direkt streichen. Das ist das ewig gleiche hin und her der verschiedenen Fronten. Die Informativität für interessierte Neulinge hat dadurch gut gelitten finde ich.
Irgendwo im fremden Land Ziehen wir durch Stein und Sand. Fern von zuhaus und vogelfrei Hundert Mann, und ich bin dabei. Hundert Mann und ein Befehl Und ein Weg, den keiner will! Tagein, tagaus, wer weiß wohin Verbranntes Land, und was ist der Sinn? Das Radlwiki! |
|
|
|
|
|
#68 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Firefly,
ich gebe Dir sowohl in dem ersten, als auch in dem zweiten Punkt Recht. Trotzdem ist es halt nicht immer so, wie man im Allgemeinen von vornherein denkt. Resümierend hast Du's aber ziemlich auf den Punkt gebracht, so dass man den thread fast an dieser Stelle schliessen könnte |
|
|
|
|
|
#69 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ Principiante & Firefly
Tach auch Dann schmeißt doch mal was ein. Gruß Yeti
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.

Linear-Darstellung