Sie sind hier: Startseite Community Forum Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!

Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Bikes, Parts und Equipment > Sonstiges
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2008, 11:28   #11 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Franky

Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 11
Franky eine Nachricht über ICQ schicken Franky eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich finds gut dass es mal auf einen Punkt gebracht wurde, dass diese Billigräder einfach nichts taugen, ich mein ok, mit so nem 300€ Rad Downhill zu fahren das wird eher selten vorkommen, aber ich hab auf unserer Hausstrecke (siehe auch die Bilder von mir in der Gallerie) Kids gesehen die mit solchen Rädern versuchen da zu fahren, also das mit diesen Billigrädern ist schion echt super gefährlich!

Dreckig ist ein Mountainbike am saubersten

Franky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 16:34   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von snoopy_5_1

Bike: Ghost RT 7500 von 07
Bilder: 4
snoopy_5_1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die sind auf jeden Fall gefährlich.
Vor allem eben, weil die Leute der Meinung sind ein vollwertiges MTB zu haben.
Was eben nicht der Fall ist.
snoopy_5_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 02:24   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tanic

Bike: No Saint , Cube
Bilder: 1
Standard

Zitat:
Zitat von snoopy_5_1 Beitrag anzeigen

Yo, so sehe ich es auch......ne riskante Sache..............
Tanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 18:43   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von michael90

michael90 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Weil es ein Trend ist, wieso sehen manche Sneakers aus wie Racingshuhe von Michael Schumacher? Weil es Trend ist, die meisten werden nicht da mit ein Autorennen bestreiten.
Die Schuhe suggerieren auch Sportlichkeit, trotzdem kann man damit nicht so fahren wie Herr Schumi.

Wo das Problem liegt, sind die oft nicht qualifizierten Verkaufskräfte.
Denn wo her soll die gute Aldi-Mitarbeiterin wissen, wo der Unterschied zwischen CC,All Mountain usw ist (Außer sie bestreitet den Sport selber).

Aber die Leute aus den Fachmärkten müssen darauf hinweisen. Das habe ich auch getan als ich Boc angestellt war.
Die Dirtbikes die wir verkauften,suggerierten auch Stabilität, doch habe ich immer darauf hingewiesen, wenn man die Technik nicht hat zum dirten sollte man extrem vorsichtig sein.
Denn die preiswerten Modelle hatten auch eher CC-Gabeln verbaut und bei den habe ich immer abgeraten damit zu springen
michael90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 12:07   #15 (permalink)
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von michael90 Beitrag anzeigen
Was für ein unsinniger Test.
Das Bulls sieht zwar aus wie ein Mountainbike, ist aber eher für den Alltagsgebrauch auf Straße ausgelegt. Die Gabel ist für XC gedacht für mehr auch nicht.
Das dieses Model Dh heißt liegt daran das es cooler wirkt für die Kids(so ähnlich wie schuhe wo Ferrari drauf steht).

Leute die das Rad kaufen fahren damit nur Straße bzw Schotterwege.

Das andere Bike sieht mir eher nach einem RM Slayer aus.
Anderseits arbeite ich mit einem Haufen Klischee-Ossis aus Ungarn, die ihre Freizeit in riesigen Shopping Malls verbringen. Als ich plante mein MTB im kleinen Fachhandel zu kaufen(was ich auch gemacht habe), meinten sie es gibt auch gute Räder im Realmarkt, wo sie auch alle ihre 3 Tonnen schwere "MTBs" gekauft haben für 2,50 euro(ok, kleiner Scherz aber für etwa 250 Euro). Aus Höfflichkeit bin ich mit und erklärte ihnen, daß die Räder aber nicht geländetauglich sind. Sie aber beharren drauf, daß die Räder super sind.
Ich habe dann einem der Ungarn meinen Specialized katalog geliehen und er hat sich jetzt einen Fully(wobei ich persönlich finde, für seine Zwecke wäre ein Hardtail besser) gekauft. Die anderen fahren weiter mit ihren 295.99 Schrottbikes.

Es gibt also genug leute, die denken man kann damit ins Gelände. Ok, das andere Extrem sind die Kandidaten, die mit 3000 Euro Bikes nur in der Fußgängerzone rumradeln

Geändert von Luitinto (27.06.2008 um 12:31 Uhr).
Luitinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 13:30   #16 (permalink)
Mitglied

Bike: Scott Genius MC 40
Genius_BL eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von snoopy_5_1 Beitrag anzeigen
Und genau diese Meinung hält sich hartnäckig. Ich treffe ständig auf Leute, die meinen mit son einem Realmarktrad wäre man Bestens ausgestattet. Den besten Gegenbeweis hab ich in meinem Bekanntenkreis. Der fuhr mit so einem Rad eine recht steile Straße bei uns in der Stadt runter, ohne jegliche "außergewöhnliche" Belastung brach dann die "Federgabel".
Ende vom Lied = zwei Wochen Krankenhaus!
Wenn sowas schon auf einer asphaltierten Straße passiert, was passiert dann erst, wenn die Kiddies damit durch den Wald hüpfen?!
Genius_BL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 19:02   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

einfach nur gefährlich!
Besonders die Leut lassen sich nicht überzeugen, dass die Räder schrott sind, bis es dann eben kracht!
Alt 23.07.2008, 21:17   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Yeti

Standard

Tach auch,

das Problem ist, daß die gesetzlichen Anforderungen an Fahrräder sowas von lasch sind, daß sie ´s Papier nicht wert sind, auf dem sie stehen. Sie zu drucken ist vom technischen Standpunkt aus schon Umweltverschmutzung. Ich habe manchmal den Eindruck, daß der politische Wille fehlt, hier nachzubessern. Die Vorgaben hinken um Jahrzehnt hinterher, während man beim Auto nicht schnell genug in der Zunkunft ankommen kann.

Öfters fällt mir auf, daß die Billigbomber mit TÜV - Zertifikaten beworben werden. Persönlich halte ich diese Form von Werbung für höchst zweifelhaft und im Bezug auf das, was man dem Kunden damit suggeriert auch für ausgesprochen unanständig! Die Zertifikate sagen nichts anderes aus als den Aufbau des Bikes. Qualität? Die ist bei den Zertifikaten nicht gefragt. Aber der Kunde bringt den TÜV damit in Zusammenhang.

Gruß

Yeti
entdeckt Amerika.

Erich Kästner

----------------------------------------------------

Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche
Yeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 23:09   #19 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tanic

Bike: No Saint , Cube
Bilder: 1
Standard

Ich sehe das Problem in der Optik dieser Bikes. Ein normales Stadtrad um zum Bäcker zu gelangen wäre mMn für nen Preis von ca. 150-200 Euro i.O.
Problematisch isses, wenn man dieses Stadtrad als "Downhiller" repräsentiert. Es wird dem Laien einfach ein falscher Anwendungsbereich suggeriert.

Neulich im Biergarten (nach ner Tour) sprach mich der ältere Herr vom Nachbartisch auf mein Hardtail (Canyon "Grand-Canyon) an, er sagte er hätte seinem Enkel ein "richtiges" Mountainbike gekauft, ein solches mit dem er es im Gelände mal richtig krachen lassen kann.....nun war mein Interesse geweckt und ich wollte mal die Marke in Erfahrung bringen, diese wusste er leider nicht mehr, wohl aber den Radhändler: Real-Supermarkt !!!

Bin mal gespannt was da im Gelände krachen wird..............
Tanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 23:41   #20 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Tanic Beitrag anzeigen
Neulich im Biergarten (nach ner Tour) sprach mich der ältere Herr vom Nachbartisch auf mein Hardtail (Canyon "Grand-Canyon) an, er sagte er hätte seinem Enkel ein "richtiges" Mountainbike gekauft, ein solches mit dem er es im Gelände mal richtig krachen lassen kann.....nun war mein Interesse geweckt und ich wollte mal die Marke in Erfahrung bringen, diese wusste er leider nicht mehr, wohl aber den Radhändler: Real-Supermarkt !!!
Das grasse an der Sach ist, dass der Kerl vermutlich denkt, das sein Realbike besser ist wie deines, weil es ja ein Fully ist
Einfach nur grass!
Aber eben genau das ist der punkt.
Die Leute denken, das es ein MTB ist und verstehen gar nicht, das unsereins so viel Geld für die Räder ausgibt.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht