Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ist ne nette Doku über einen Vergleichstest zw. nem sog. Billigbike und nem Bike der 3000 Euro-Klasse. Es ist schon erschreckend wie riskant es ist, wenn man mit nem "Billigbike" das tut was einem mit der Optik suggeriert wird. Seht selbst..... Teil 1: YouTube - Mountainbike-Test Kabel1 Abenteuer Leben Part1 Teil 2: YouTube - Mountainbike-Test Kabel1 Abenteuer Leben Part2 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Alutech Wildsau, Specialized Stumpjumper FSR, DMR Trailstar, Simson S51
Bilder: 5
|
Naja, die beiden Jungs sind mir ein bisschen zu cool. Testen so ein drecks Rad und tragen nicht mal Fullface.....
Aber die Reportage an sich ist nicht schlecht!
Irgendwo im fremden Land Ziehen wir durch Stein und Sand. Fern von zuhaus und vogelfrei Hundert Mann, und ich bin dabei. Hundert Mann und ein Befehl Und ein Weg, den keiner will! Tagein, tagaus, wer weiß wohin Verbranntes Land, und was ist der Sinn? Das Radlwiki! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ja die Doko ist echt cool. @Firefly, da kann ich dir nur recht geben, wirken wirklich etwas zu cool. Aber vielleicht sind Downhiller so *g* Was mal richtig grass ist, dass die Bremsleitung am Reifen schleift!!! Habt ihr erkannt was das andere für ein Rad war? War schlecht zu sehen, ich denke Fusion oder? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Alutech Wildsau, Specialized Stumpjumper FSR, DMR Trailstar, Simson S51
Bilder: 5
|
Korrektamente!
Irgendwo im fremden Land Ziehen wir durch Stein und Sand. Fern von zuhaus und vogelfrei Hundert Mann, und ich bin dabei. Hundert Mann und ein Befehl Und ein Weg, den keiner will! Tagein, tagaus, wer weiß wohin Verbranntes Land, und was ist der Sinn? Das Radlwiki! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was für ein unsinniger Test.
Das Bulls sieht zwar aus wie ein Mountainbike, ist aber eher für den Alltagsgebrauch auf Straße ausgelegt. Die Gabel ist für XC gedacht für mehr auch nicht. Das dieses Model Dh heißt liegt daran das es cooler wirkt für die Kids(so ähnlich wie schuhe wo Ferrari drauf steht). Leute die das Rad kaufen fahren damit nur Straße bzw Schotterwege. Das andere Bike sieht mir eher nach einem RM Slayer aus. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Hmmm, da wäre ich vorsichtig. Mit diesen "Fully-Komponenten" wird dem Laien ja ein bestimmter Einsatzbereich suggeriert, jedoch ist es für eben diesen eigentlich nicht gedacht. Stellt sich nun die Frage, warum es so genannt wird und eine dementsprechende Optik (für den Laien!!!) besitzt.... |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.

Linear-Darstellung