Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|
#14 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
blos net... man muss ja net alles hier ins forum lassen.. Zitat:
nicht ketzer- pure wahrheit
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zu Deinem Unwohlsein bzgl. Dich als Nichtbehinderten auf so einem Sportgerät. Ich würde es ganz genau andersherum sehen. Warum sollten Menschen mit Behinderung etwas dagegen haben, daß auch Menschen ohne körperiche Beeinträchtigung denselben Sport machen. Das bricht immerhin die AußernseiterInnenrolle etwas auf und zeigt, daß Du Interesse an dem Sport hast und das nicht für Dich Radfahren zweiter Klasse ist, sondern eine eigenständige spannende Disziplin. Und ich wette: als Radler, werden Dir die Leute, die das länger machen, sowas von um die Ohren fahren. Allein Rollstuhl fahren ist ja schon sowas von anstrengend auf die Dauer
Mein Tip: probiers einfach mal aus. Und berichte dann mal hier im Forum. Ich finds spannend! |
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: GREIF Cloudburst, Winora Bahamas, CUBE Acid
|
Mal sehn. Mein einziger schwerbehinderter Freund (sorry, ich krieg grad keine bessere Formulierung hin) ist vor zwei Monaten weggezogen, deswegen komm ich gar nicht mehr so leicht an ein Handbike (ich hätt mir sonst vielleicht in seinem ehemaligen Internat eins ausleihen können).
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Scott Yecora / Scott Voltage YZ0
Bilder: 2
|
also ich fänd des a mal net schlecht des auszuprobieren.
müsst mcih mal schlau machen ,bei uns gibts einen der mitm handbike fürn guten zweck des öfteren mal so fahrten macht ,so is er zB von uns aus nach münchen gefahren zu nem bayernspiel (des san ca. 200km) und hat halt da pro kilometer nen bestimmten geldbetrag von irgendwelchen firmen bekommen..
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Moin, ich sehe bei uns regelmässig ein Handbiker fahren, der war auch in Peking mit dabei, und hat gar nicht mal so schlecht abgeschnitten. Ich würde das Handbiken auf jeden fall auch machen, wenn ich wöllte. Ich fahre aber schon kein RR, weil ich lieber in den Wäldern rumfahre, aber wieso nicht ne Sportart betreiben, die nur wenige tun. Bei den Handbikern an sich ist zu beachten, dass sie nicht überall zu fahren sind, da sie doch ziemlich niedrig sind, und doch breit, also auf ner vielbefahrenen Strasse oder gar ausserorts würde ich mich sicher nicht trauen, aber auf nem Radweg oder so könnte ich mir das schon sicher vorstellen. Auf jedenfall täte die Armarbeit beim Handbiken einigen dürren Ärmlein der Rennradfahrer nicht schlecht...
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.

Linear-Darstellung