Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
ok ich weiß Mountainbiken lernt man nur by doing oder mit anderen. Ich würde trotzdem gerne ein wenig Grundlagen anlesen mit Tips und Tricks die einem eventuell den ein oder anderen Anfängerfehler mit ev. schmerzhaften Folgen vermeiden helfen. Gibt es ein gutes Buch "die Bibel der Biker" das die Fahrtechnik, Bremstechnik usw. usw. anschaulich darstellt und Tips bereithält?? MMartin |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (einige Änderungen) & Ghost EBS Race
Bilder: 39
|
Moin,
hab mir vor einiger Zeit schon Bike Fahrtechnik gekauft. Von dem wenigen was ich bisher gelesen hab bin ich jeoch sehr überzugt. N Text der gut zu verstehn ist und anschliessend noch mal die wichtigsten Punkte in Stichworten zusammengefasst. Im Buch ist mal folgendes drin (aus dem Inhaltsverzeichnis) Basics (richtig schalten und bremsen; Balence; so fâhrt man bergauf: Schotterkurven), Intermediate (Anlieger-Kurven; Spitzkehren; Bunny Hop; Wheelie; Stufen fahren), Expert (Steile Abfahrten; Richtige Linie; Singletracks), Freeride (Drops; Sprünge; Doubles; Freeride-Tipps). Weiss net ob's genau sowas ist was du suchst, aber das Buch ist auf jeden Fall net schlecht. Hab's in nem Buchladen für 14,90€ bekommen. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo, wenn ich das richtig sehe hab ich den Vorgänger von dem Buch
Denke ich auf jeden Fall, es heist genau so, aber das Bild ist anders *g* Vom Inhalt dürfte es auch passen. Fand das Buch auch sehr gut und war zufrieden damit. Allerdings tat ich dir trotzdem einen Kurs empfehlen, da lernt man doch am Meisten. Es schadet natürlich nicht, wenn man vorher schon bisschen bescheid weis. Gruß |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Alutech Wildsau, Specialized Stumpjumper FSR, DMR Trailstar, Simson S51
Bilder: 5
|
Die Suche hätte meinen Tip sicher ausgespuckt, weil ich den schon öfters gegeben habe
Mastering mountain bike skills
Irgendwo im fremden Land Ziehen wir durch Stein und Sand. Fern von zuhaus und vogelfrei Hundert Mann, und ich bin dabei. Hundert Mann und ein Befehl Und ein Weg, den keiner will! Tagein, tagaus, wer weiß wohin Verbranntes Land, und was ist der Sinn? Das Radlwiki! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
tatsächlich bin ich über die Suche auf Deinen Tip gestoßen aber ein englisches Buch hatte ich trotz rel. guter Englischkentnise mir dann doch nichtzugetraut! Aber trotzdem Danke für den Tip! MMartin |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Alutech Wildsau, Specialized Stumpjumper FSR, DMR Trailstar, Simson S51
Bilder: 5
|
Es geht, ist nicht so schwer. Man versteht vielleicht nicht alles auf Anhieb, aber die guten Tips, die guten Fotos und Skizzen und der ziemlich kurzweilige Schreibstil machen das holperige Lesen mehr als wett!
Irgendwo im fremden Land Ziehen wir durch Stein und Sand. Fern von zuhaus und vogelfrei Hundert Mann, und ich bin dabei. Hundert Mann und ein Befehl Und ein Weg, den keiner will! Tagein, tagaus, wer weiß wohin Verbranntes Land, und was ist der Sinn? Das Radlwiki! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.

Linear-Darstellung