Sie sind hier: Startseite Community Forum Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!

Alt 30.09.2008, 23:17   #11 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Schwarzer Kater

Bike: Nicolai Argon CC
Bilder: 1
Standard

Zitat:
Zitat von gostereo Beitrag anzeigen
nun, das grundstück gehört der stadt,welche auch einen kleinen skatpark unterhält, ...
was mir da jetzt nicht einleuchtet ist, daß im skatpark eigeninitaive gefragt und akzeptiert ist, wieso dann nicht auch eine solche strecke?
Wenn die Stadt den Skatepark unterhält, dann ist dieser genehmigt und damit über die Stadt oder einen Sportverein (ist die einfachste Möglichkeit) versicherungstechnisch abgedeckt. Bei der Bike-Strecke ist das nicht der Fall, da sie nicht genehmigt ist und für eine Genehmigung muß man schon anders an die Sache ran gehen. Es gilt, ein für beide Seiten geeignetes Gelände zu finden und die organisatorischen Geschichten zu klären und nicht zu versuchen, vollendete Tatsachen durch unüberlegte Eigeninitiative zu schaffen.
Alt 07.10.2008, 22:08   #12 (permalink)
Benutzer

Standard

Hallo,

wo kein Kläger , da kein Richter .

Wir leben halt in Deutschland , was nicht jahrelang erkämpft worden ist und mit jeder Menge EUROS gefüttert wurde ist illegal.

Zum Glück bin ich Tourenbiker und da gibt es jede Menge Superstrecken , in einem Bikepark würde ich mich eingesperrt fühlen .

Für mich ist Rücksichtnahme , Freundlichkeit und eine Klingel am Bike Voraussetzung für ein friedliches Miteinander zwischen Wanderern und Bikern , selbst ich als Biker fühle mich bescheiden wenn ich laufe und ein Biker kommt von Hinten mit Tempo ohne das ich es merke und bolzt an mir vorbei , sodaß ich mich erschrecke.

Gruß.........Ralf
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 12:40   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von gostereo

Bike: Cube Stereo K18 Bj.07
Bilder: 19
Standard Update!!!

Ich habe gerade auf unserem Lokalsender gehört, das die illegale Dirtstrecke durch eine legale ersetzt werden soll. es wird jetzt nach einem Grundstück gesucht.
ich bin ja mal gespannt, wann der bau beginnt.
Ich halte euch auf dem laufenden.

Das Radlwiki
www.kfzwolf.de
cube your life

gostereo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht