Die Highlights: Die schönsten Outdoor-Trips in Skandinavien Naturkino: Wandern auf der Schwäbischen Alb Durchs Höllental auf die Zugspitze Dachstein-Runde: Der schönste Trek der Alpen Sommergenuss: Outdoor-Regionen im Porträt Gut betten: Fünf Komfort-Isomatten im Test Eine für alles: Die aktuellen Softshells im Test
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
wer kann mir denn eine Bikehose mit vernünftigen Sitzpolster empfehlen? Auch sollten die Nähte nicht scheuern und sie sollte keinen "Entenpopo" machen! Möchte mir gerne eine neue kaufen, weiß aber nicht so recht welche Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip! Danke! Ps: Falls hilft, sie wird zum RReln benötigt |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fahre eine von Specialized, die ich aber nicht empfehlen würde, das Pad passt sich nicht gut an und hat eine große,komische Form. Ich kenne aber auch keine anderen Modelle von Specialized, meine ist schon was älter.
Dann habe ich noch die "FI.Lady" von Assos in weiß. Mit der Hose bin ich super zufrieden, sie sitzt gut, scheuert nicht und sieht gut aus. Die ist auf jeden Fall empfehlenswert, aber leider auch nicht ganz billig... Ich habe von Adidas die "Race Short Elasitc W's" bestellt, sie ist aber noch nicht da. Sobald ich sie habe, schreibe ich nochwas dazu! Mein Freund hat das Modell für "Mannis" und die macht schonmal einen sehr guten Eindruck. Das passende Trikot zu der Hose habe ich schon, das sitzt gut und fühlt sich super an... Ich habe noch ein güstigeres Modell von Adidas mit einem dünnen Pad und bin auch ganz zufrieden. Finde, das die Kleidung von Adidas auch allgemein ziemlich gut aussieht. Die neue Hose und das passende Trikot habe ich in der Farbe "light aqua" bestellt, das sieht richtig cool aus... Ich fahre die Hosen ohne Träger, das find ich wesentlich praktischer... Teil 2 demnächst...
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich habe eine von gonso, die finde ich aber vom sitzpolster nicht ganz so toll. das pad ist irgendwie zu wenig ergonomisch geformt, finde ich. ist aber okay. dann habe ich noch eine von protective und bin sehr zufrieden damit.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich komme am besten mit Hosen von Assos und Pearl Izumi klar... Allerdings fahre ich von beiden Herstellern sowohl Damen- als auch Herrenmodelle, sprich mit unterschiedlichen Polstern.
Allgemein denke ich, dass es schwierig ist, eine Bikehose auf Empfehlung zu nehmen, was die Passform angeht. Insofern vielleicht eher im Laden anprobieren und fragen, ob Du sie mal auf einem Bike "probesitzen" kannst. Dann merkst du ja schonmal grob, wie sich's anfühlt. Ist zwar noch keine Garantie dafür, dass sich's nach ein paar Stunden Fahrt immer noch gut anfühlt, aber es erspart Dir vielleicht den ein oder anderen Fehlkauf, bis Du "dein" Polster gefunden hast... |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
@ Vreni: bin auf die Fortsetzung gespannt, wie die Hose von adidas ist. Hab leider mit der Marke schlechte Erfahrung gemacht ( schlecht verarbeitete Nähte, die nach längerer Fahrt wie verrückt scheuerten). Aber das ist schon ein paar Jahre her! Viell. haben sie ja das (hoffentl.) nachgebessert. Schreib´s einfach mal!
Ansonsten habe ich gehört, dass die Firma Sugoi auch ganz gute Bike - Hosen herstellt. Danke für eure Tipps!!! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gast
|
Aloahe,
beim "Daumenhoch" zu Pearl Izumi kann ich mich nur anschließen, fahre sie seit 2,5 Jahren, scheuert nichts, alle Nähte top. Sie hat sogar einen üblen Sturz mit Salto rückwärts in den Graben überstanden, wo ich in einer Dornenhecke gelandet bin - noch nicht mal ein Faden hat's gekostet. Weiss ja nicht in welchem Teil des Odenwalds du wohnst, in St. Leon-Rot (bei Walldorf) sitzen "Bike 'o' Bello", die haben online eine große und vor Ort eine riesige Auswahl und vieles unter UVP. Viel Erfolg |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi,
von "Bike o Bello" hab ich hier den Katalog rumliegen, sind ja echt schöne Sachen drin!!! Nach Walldorf fahr ich gut ne Stunde mit dem Auto. Werde wohl beim nächsten IKEA Besuch mal da vorbeischauen!!! Welche Bikehose von Pearl Izumi hast du??? Und ist das Polster gut?? Gruß - Antje |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Gast
|
Moin Antje,
besitze die "Women's Short Attack Short" von PI; das Polster (fein gestreift, fühl sich soft wie Nicki, aber so glatt wie Satin an) ist sehr angenehm und der Preis mit damals 69,- bei einem ausschließlichen Bekleidungshändler in KA sehr vernünftig. Mein Kerl fährt 1 Jahr länger schon die "Herren" Variante und ist bis dato auch sehr zufrieden. Bei Bike o Bello hatte ich das Luxusmodell von Sugoi anprobiert, was noch eine Stufe besser vom Sitzpolster bestimmt ist. Es hätte dort im Frühjahr 04 noch über 100 Euronen kosten sollen. Und da ich nur Teile meiner Freizeit auf dem Rad verbringe, habe ich mich für die etwas preisangenehmere Variante entschieden (und mir noch ein schönes Trikot von Sugoi gekauft) Es ist ja eine sehr individuelle Entscheidung, aber wenn du die Gelegenheit zum Anprobieren hast, vergeudest du auf keinen Fall deine Zeit. Abraten kann ich dir nur von Gore - hatte anfangs eine Hose von denen und jede "Allways" polstert besser Frohes Shoppen und Grüße Coralle |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi,
also die Luxusvariante von Sugoi hab ich ja ehrlich gesagt auch schon ins Auge gefasst (RS Flex Short), hmmm. Wäre ja für mich als Vielfahrerin ja echt ne lohnenswerte Investion. Grade beim Rennradeln ist ja ein gutes Sitzpolster neben dem guten Sattel die halbe Miete. Zum Mountainbiken reichen mir die "normalen" Sitzpolster. Da hab ich z.B. Hosen von Shebeest (die Shindigger, mattschwarze Optik & das Polster ist total unauffällig & trägt nicht auf), aber fürs RR ist die nix und ne legere Mountainbikeshort auf´m RR ist ja ein absolutes NO GO!!! Also, wenn´s klappt, werde ich da mal am Samstag hinfahren und hoffentlich nicht in einen Rausch verfallen, wenn, wie du sagst, die Auswahl soooooo riesig ist!!! Oh, ich kenn mich Gruß - Antje |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nachtrag zur Adidas "Race Short Elasitc W's"...
Hose fährt sich sehr gut. Besonders der Stoff ist sehr angenehm und schmiegt sich dem Körper sehr gut an. Das Pad besitzt eine gute Form, es ist relativ klein, passt sich aber auch sehr gut an. Ich bin mit der Hose zufrieden, sie scheuert kein bisschen und ist etwas kürzer geschnitten als die anderen Hosen (noch ein weißer Streifen auf dem Oberschenkel der jetzt braun werden darf Hast du denn mittlerweile schon eine Wahl getroffen?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|