Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
habt ihr ein paar Tourenvorschlägn, können auch gerne ein paar Highlight dabei sein. Mein Quartier ist schon relativ weit oben aufm Berg in Pfafflar (1600m) kurz unterhalb der Hahntennjoch-Passstraße. Habe allerdings nur ein Hardtail, also keine Monster Downhill-Strecken Gruß BS |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
...ist ja eine recht steile felsige Ecke, wo quasi jede Fahrstrasse/Stichweg in einer Bergkraxelei endet. da würde ich lieber Wandern gehen...Elbigenalp/Wolfebnerspitze/Marchspitze/Krottenkopf oder das Hornbachtal mit dem Hochvogel über den Bäumenheimer Weg. Du könntest das Bike dabei als Zustiegshilfe benutzen.
Für Biketouren finde ich das Unterengadin/Münstertal und die Region Livigno genial. Ist das Quartier schon fix???? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Gruß BS |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vllt. hat ja noch jemand eine nette Idee für Dich. ich kenne die Region mehr vom Herbstbergsteigen und auch mehr die Allgäuer Südtäler von Lechtal aus. z.B. Elbigenalp, Holzgau, Hinterhornbach...aber da gibt es nach meiner Erfahrung biketechnisch nicht viel herauszukitzeln. Was ganz gut ist, ist die Region südwestlicher, da gibt es ein Mautsträsslein von Lech zum Fomarinsee, aber da müsstest Du schon fast mit dem Auto hindüsen, also auch nicht so praktikabel. Die Region um Namlos und das Hahntennjoch ist sehr steil...dort eine Runde hinzubekommen????
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Servus Forumisten,
die Radsaison neigt sich dem Ende entgegen und da ab Samstag das Wetter besser werden soll, möchte ich nochmals für 3 Tage bis Montag zum Biken in die Berge. Wohne im Großraum Stuttgart, Anfahrt sollte nicht länger als 2,5h dauern. Meine favorisierten Gegenden: - Allgäu (Pfronten/Nesselwang) - Tannheimer Tal - Oberstdorf - Region Reutte - Zugspitzgebiet Wer kann für dort Touren empfehlen. Suche sowas wo man recht locker ohne Tragepassagen Tagestouren auf Almen oder Hütten fahren kann. Welche Region ist am besten MTB tauglich? Oder ganz andere Vorschläge? Schweizer Voralpen? Also Vorschläge her, will nämlich morgen buchen Gruß Bergspezi |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Bergspezi,
wohne ja auch im Grossraum Stuttgart. Wollen das WE Richtung Moritz/Septimerpass, Pass Lunghin gehen. Warum unbedingt Öschilnd. In der Schweiz gibt es so viele tolle Touren. Und das Wetter ist dort schon die ganze Zeit schön. Die Trails sind also bereits trockener. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das war ja Unterengadin. Da war ich ja letztes WE, nein diesmal eher Bivio-Bergell.
Wenn Du nicht so weit fahren willst, findest Du aber auch diverse Touren in Graubünden. z.B. Prättigau (Schiers, Alp Drusa, um Küblis auf den Spuren des Swiss Bike Masters, Rund um Davos, um Flims/laax oder auch savognin. Gut ist der Graubündenführer von Vital Eggensberger. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Alutech Wildsau, Specialized Stumpjumper FSR, DMR Trailstar, Simson S51
Bilder: 5
|
Also Richtung Oberstdorf/Sonthofen kann man schon richtig schön radeln; der Nachteil ist da, wie überall wenn man sich dem Alpenhauptkamm nähert, dass es schon recht zach bergauf gehen kann. wenn Du eher flache Anstiege haben willst würde ich eher das Alpenvorland empfehlen (Tegernsee, Chiemsee, sowas) oder das Allgäu um Isny.
Irgendwo im fremden Land Ziehen wir durch Stein und Sand. Fern von zuhaus und vogelfrei Hundert Mann, und ich bin dabei. Hundert Mann und ein Befehl Und ein Weg, den keiner will! Tagein, tagaus, wer weiß wohin Verbranntes Land, und was ist der Sinn? Das Radlwiki! |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Übrigend: Prättigau bist Du auch in 3 Stunden...ich persönlich finds sehr viel schöner als Allgäu und man entgeht den derzeit brutalen Staus auf der A7 und A8 am Alptrauf.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.

Linear-Darstellung