Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Die Ecke um Moritz war zum einen Thema der letzen MB, allerdings ohne weiterführende Führer war das Geschriebene nicht sehr praxistauglich...m.E.
Es gibt einen schönen MTB Führer Graubünden von Vital Eggensberger. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Eigene Frage zu der Thematik:
Hat jemand die Route über den Septimerpass schon einmal gefahren? (als Tagestour möchte ich es machen) Ist es günstiger, über Casaccia und dann die Abgastour über die Maloiapasstrasse in Kauf zu nehmen oder besser über den Pass Lunghin nach Plaun da Lei bzgl. Segl/Baselgia. Zum Julierpass gibt es ja meines Wissens ohnehin keine Strassenalternative? Bin ja mal gespannt..... |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo in die Runde,
bin jetzt am Samstag den Septimer gefahren und habe den Fehler gemacht, noch auf den Lunghin zu schieben. Erstens lag schon anständig schnee, da der Aufstieg nordseitig war, dachte, ich, na das wird sich auf der abfahrt doch spontan ändern. Pustekuchen, die Abfahrt geht so verschlungene Wege und ist so steil und felsig (tw. hätte ich mir besser die Tourenski als das bike gewünscht. ohne meine geliebten Shimano Gore tex Bikeschuhe wäre ich völlig aufgeschmissen. Naja, die Tour ist etwas für leute, die ihr Bike sehr gerne sehr lange tragen. (Bin zuvor noch nie 1er Kletterpassagen mit Bike gegangen-Brutal) Fazit ist eine saftige Sehnenscheidenentzündung summasummarum...nie wieder. jetzt probiere ich mal die Originalroute nach casaccia....Wermutstropfen dort, die olle Maloiapassstrasse Ein ganz heisser Tip. Tour ab der Diavolezza...um den Lago Bianco und die die Abfahrt über die Alp Grüm nach Poschiavo...zurück mit dem Zug (schon das allein ist ein Erlebnis) Die Abfahrt ist vom Feinsten und die Ausblicke auf Piz Cambrena und Co sind das Sahnehäubchen. ![]() |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bild005.jpg
Bild002.jpg Bild000.jpg die Streckenführung ist im Tour Guide der letzten MB beschrieben. Blick Lago Bianco und Richtung Belvedere an der Alp Grüm. Geändert von principiante (24.10.2008 um 22:12 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.

Linear-Darstellung