Die Highlights: Die schönsten Outdoor-Trips in Skandinavien Naturkino: Wandern auf der Schwäbischen Alb Durchs Höllental auf die Zugspitze Dachstein-Runde: Der schönste Trek der Alpen Sommergenuss: Outdoor-Regionen im Porträt Gut betten: Fünf Komfort-Isomatten im Test Eine für alles: Die aktuellen Softshells im Test
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi, fahr einfach runter nach hintelang und starte in bad oberdorf richtung cafe horn ab. dabei kommst du ins retterschwangtal. bis zur wankalpe und zurück sind das ca 3,5 std - je nach hefeweizen auf der mitteralpe. nach verlassen der baumgrenze (die zweite bachdurchfahrt) hast du klasse alpines ambiente. direkt vor dir die 500m nordwand des westlichenwankenkopfs und rechts (westlich) der zu tragende übergang richtung geisalpsee und weiter nach sonthofen. aber das wäre dann ne harte tagestour - also ab wankalpe sausend zurück
hinter bad oberdorf weiter bis hinterstein (parkplatz) und dann richtung giebelhaus radeln. dort das rechte (westliche) tal weiter bis nix mehr geht. herrlicher blick auf die dortigen grasriesen. ist etwas kürzer und nicht so steil. viel spass malmo
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Es war einfach nur traumhaft. Bestes Wetter. Tolle Trails und einen Tag hatte ich einen Guide, der mir extrem schöne Trails gezeigt hat.
Ich würde jederzeit wieder in diese Ecke fahren und kann es nur empfehlen. P.S. Warum wird es immer ein Hardtail sein? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
klasse dass es ein erfolg war. mit dem hardtail - das ist so ne sache. eigentlich deswegen, weil ich eher (mehrtages-)touren fahre. einen trail nehme ich zwar gerne mit, aber das macht nur einen kleineren teil meiner radlzeit aus. nun hat aber meine frau seit diesem jahr ein lapierre-fully. die rumpelt damit über wurzeln und steine wo ich schon lange das hinterrad in der luft habe. du ahnst es: ich werde langsam schwach. ich vermute, dass dies das ende eines dogmas wird *g* gruss malmo
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|