Die Highlights: Die schönsten Outdoor-Trips in Skandinavien Naturkino: Wandern auf der Schwäbischen Alb Durchs Höllental auf die Zugspitze Dachstein-Runde: Der schönste Trek der Alpen Sommergenuss: Outdoor-Regionen im Porträt Gut betten: Fünf Komfort-Isomatten im Test Eine für alles: Die aktuellen Softshells im Test
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hey,
wir hatten uns überlegt, in den Faschingsferien (18. - 26.02) von hier aus an den Gardasee zu fahren. Technisch gesehen hatten wir geplant, Straßen und gegebenenfalls breite Waldwege zu benutzen, da die Schneesituation es in diesem Zeitraum wahrscheinlich nich zulässt, Trails oder sowas überhaupt zu sehen, geschweige denn zu befahren. Geländeabschnitte sind zu dieser Zeit für uns unmöglich, da viel zu rutschig. Wäre sowas grundsätzlich möglich? In Bezug auf Schnee, Temperatur, geöffnete Pässe, Übernachtung im Zelt mit Schlafsäcken (beides schon Himalaya-Proofed), allgemeine Sicherheit, etc... Welche Route würdet ihr nehmen? Kann man da schon die großen Pässe benutzen, also Jaufen oder Reschen? Ist dieses Wagnis schon jemand eingegangen und kann vlt von seinen Erfahrungen berichten? Ich bedanke mich schon mal im Vorraus, und warte gespannt auf eure Antworten Lg |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
wow,im februar?
hab mich gerade mal überwunden im juni eine fahrt von garmisch-garda zu buchen! euch wünsche ich super wetter,tolle stimmung und alles was man sonst noch benötigt, im gedanken....hier auf meinem spinner....bin ich bei euch.... viel,viel spaß holzmechaniker |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ende Februar wird bestimmt hart.
Aber könnte man in diesem Jahr wohl die Mtb Light tour Garmisch - Meran über Fernpass und Reschenpass auf den Schotterwegen anpeilen. Wieviel Schnee liegt denn da aktuell noch? Ich möchte diese Tour mit meinen Kindern fahren (11-14) Weiss vielleicht jemand einen guten GPS Track zum Herunterladen Viele Grüße powerbauer |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|