Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Alutech Wildsau, Specialized Stumpjumper FSR, DMR Trailstar, Simson S51
Bilder: 5
|
Servus,
gestern war ich mit meiner Holden in Lenggries, voller Erwartung was der neue Park so kann - und ich muss sagen, ich war herb enttäuscht. Dass der Park noch ausgebaut wird ist mir klar, aber das war schon irgendwo ein Witz. Der "Park" liegt an nem Babylift, ihr wisst schon, so ein kleines Ding auf dem fährt wenn man Skifahren lernt. Dieser Babylift ist natürlich ein Schlepper, was ja kein Problem ist; dumm ist nur, dass die Liftspur steinig und uneben ist, teils noch dazu total flach; da muss man bremsen um Zug auf der Schleppstange zu haben! Ausserdem ist recht schwer da hoch zu kommen wie ich finde. Jedenfalls ists deutlich unentspannter als zb der Schlepper in BMais. Sämtliches Strecken quetschen sich auf eine Seite des Lifts; das heisst auf ca 50m Breite, vielleicht etwas mehr. Dementsprechend geht da alles durcheinander; an manchen Stellen des Duals muss man aufpassen dass einem nicht von nächsten North Shore einer draufhüpft! Im Oberen Teil ist die Strecke ausserdem noch so dermassen weich dass man nur rumschwimmt im Sand. Die "Bavarian A-Line" (Dual) selber ist ganz nett, aber recht flach, und die Doubles recht übel; mit nem dicken Fully muss man da gut treten und Schwung halten um mit Flow runterzukommen. Die North Shores sind ganz cool; allerdings muss mans schon richtig können bei einigen. Im unteren Bereich hats einige kleine zum Üben, die sind recht fein wenn mans noch nie gemacht hat. Nächster Nachteil: der gesamt Berg, inkl Liftstation und Parkplatz, liegt voll in der Sonne; da geht man im Sommer ein in Protektoren! Fazit: recht nette Ansätze, aber solang man kein Dirter ist oder total auf North Shores steht sollte man erstmal die Räder von dem Ding lassen. Das bringt einfach nix solang nicht etwas in Richtung Downhill gebaut wird! "Normales" Bikeparkgefühl kommt da jedenfalls nicht auf. Gut ist, dass 2- und 4-Stundenkarten sowie Tageskarten angeboten werden, da ist man recht flexibel. Das Personal ist auch nett und engagiert; ich denke dass da in Zukunft schon noch gut was abgeht! Aber bis die Strecke vom Gipfel fertig ist sieht mich der Park erstmal nicht wieder.
Irgendwo im fremden Land Ziehen wir durch Stein und Sand. Fern von zuhaus und vogelfrei Hundert Mann, und ich bin dabei. Hundert Mann und ein Befehl Und ein Weg, den keiner will! Tagein, tagaus, wer weiß wohin Verbranntes Land, und was ist der Sinn? Das Radlwiki! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Hi Arnd!
Hört sich ja nicht überragend an... wärst lieber nach Oberammergau gefahrn... Aber sag mal, in Lenggrieß solls doch auch schon ein Stück DH geben dachte ich??? Und wie sind die Preise?
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab von nem DH noch nix gesehen, sondern hab auch nur Gerüchte gehört. Aber die Gerüchte besagen, dass es doch noch heuer was werden könnte. Na, mal schauen!
Die Preise sind ok; Tageskarte kostet 19 Euro. Daneben gibt es noch 2h-Karten für 9 und 4h-Karten für 12 Euro. Diese Regelung finde ich ggü Halbtageskarten nicht blöd, weil man sich seine Zeit besser einteilen kann.
Irgendwo im fremden Land Ziehen wir durch Stein und Sand. Fern von zuhaus und vogelfrei Hundert Mann, und ich bin dabei. Hundert Mann und ein Befehl Und ein Weg, den keiner will! Tagein, tagaus, wer weiß wohin Verbranntes Land, und was ist der Sinn? Das Radlwiki! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
|
Angesichts Deiner Beschreibung sind die Preise hierfür aber recht hoch. Da leg ich lieber ein paar Euros drauf und fahr in einem "richtigen" Bikepark wie z.B. Leogang, BMais, Wildbad...
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jo, das stimmt; für einige Leute (weisst schon, die Street/Dirt/Drop-Kiddies vor allem ^^) ist der Park aber sicher so gut dass der Preis gerechtfertigt ist. Ich hatte jedenfalls auch den Eindruck, dass die Erbauer abwechselnd fahren und schaufeln, insofern gehts da denke ich gut vorwärts. Mal schauen!
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Servus,
ich versteh deine Aufregung nicht ganz. Der Park ist eben sehr Slopstyle und BikerX lastig, das siehst sogar auf deren Homepage. Klar, wer FR/DH fahren will ist hier fehl am Platz. Trotzdem kannst das "Erbaute" nutzen um deine Technik zu verfeinern. Die Drops von nem halben Meter bis xxx sind perfekt zu Üben. Was den Schlepplift angeht kann ich deine Meinung überhaupt nicht nachvollziehn. Das Ding ist astrein. Klar ham sich schon einige Leute dort zerstückelt, aber seine Grenzen sollte jeder selbst kennen. wennst Freeriden willst ist O'Gau klar die bessere Wahl, no way. Schaut euch mal die Streckenbeschreibung und Fotos auf folgendem Link an. Bikepark Brauneck @ Soulbiker Beschreibung von Oberammergau und Konsorten findet ihr ebenfalls auf www.Soulbiker.com cheers, SR |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo leute,
war diesen samstag das erste mal in lenggries. beim schlepplift ist der weg schon steinig, aber ausser 2 mt fast ganz oben braucht man fast nie auf den weg schauen. ich bin dauernd mit blick auf den northshors raufgekommen, es holpert ein wenig aber man kommt ohne probleme rauf und ich bin einer der nichtmal beim skifahren mit diesen dingern gerne fährt. ok, es hat den ganzen tag lang schon einige runtergeschmissen als bikepark muss man hier einfach nur auf norhtshore denken, für dh muss man wirklich in einen anderen park fahren. aber so viele shore auf ein mal habe ich bis jetzt in keinen park gefunden und wenigstens kann man mit den kleinen anfangen und sich immer weiter nach oben "durcharbeiten". ich bin seit 2 jahren (hatte einen schönen "flug" in saalbach) an den northshors lieber einen grossen bogen herumgefahren, aber da die ganze bozner dh-community rausgefahren ist, wollte ich auch mich wieder an das holz gewöhnen. und am ende vom tag fehlte mir (der grosse und der kleine jj1 ausgenommen - das ist mir einfach zuviel!) nur noch der gondeldrop (aber es sind zu viele an diesem tag ganz "hart" gelandet) und fürn stiefeldrop war ich "fast" mental richtig drauf, aber dann war der schlepplift geschlossen leider sind an diesem tag von 10 leuten 3 "bikeunfähig" geworden: der erste weil er schon bei der zweiten abfahrt etwas zu grosses wollte und bei der "harten" landung sich den fuss verstaucht hat, der zweite da er ohne den shore zu "begutachten" raufgefahren ist und dachte er ist alles abrollbar...aber dann fehlten 50 cm holz und deshalb kopfüber darauf gelandet ist und sich die schulter ausgeschlagen hat. der dritte ist mit zu viel speed auf den gondeldrop zugefahren und 3 mt nach der landebahn aufn vorderrad gelandet und dann noch den sattel in den bauch bekommen hat. sonst wir sind auf all diesen drops den ganzen tag gesprungen, bis uns die hände weh taten wenn man aber ein wenig vorsichtig fährt, ist dieser park wirklich ein supergeiler "spielplatz" für erwachsene und nicht! wir werden sicher nochmals rausfahren!!! ciao ciao |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na dann mal gute Besserung an die drei Kollegen.
Ich bleibe bei meiner Meinung und reis mich nicht drum den Park zu besuchen. Ich fahr zwar schon auch NS aber den ganzen Tag wird mir das wohl zu eintönig. Ich mag abwechslung und deshalb lieber ein anderer Park.
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Poison Epo
|
Hiho, mal ne Nachfrage, wie is denn der Park in der Zwischenzeit so "gediehen"? is was DH oder Freeridetaugliches dazu gekommen?
Oder isses bei den NS-Drops und so geblieben? Thx für schnelle Antworten! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.

Linear-Darstellung