Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|
#11 (permalink) |
|
Moderator
Bike: Rotwild RFC 03/04.......
Bilder: 9
|
hier ist der Druide unterwegs, seit Mai diesem Jahr mit ausgeschilderten Routen, 11 an der zahl.
http://www.schwaebischerwald.com/Mou...ken.571.0.html
|
|
|
#12 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Gruß Steffen
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ Steffen
Tach auch, Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: 05er Canyon XC 5
|
hier ist noch ein rhöner (in der nähe von bad kissingen). eine art standard strecke ist wohl von hier aus der kreuzberg, bzw. die kissinger hütte (zur zeit meistens kombiniert). der kreuzberg ist etwas über 900m, bei uns im dorf sinds 200. leider hat keiner von uns einen höhenmesser, werd mir wohl nächstes jahr einen zulegen. gibt auch ein paar tolle strecken, in der näheren umgebung (für die "feierabendrunde"). hab mir aber schon vorgenommen mit wachsender kondition nächstes jahr öfter ein bisschen höhenluft zu schnuppern, da gibts noch einige touren die ich noch nicht gefahren bin.
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
liege ich damit richtig, daß zumindest die Kissinger Hütte in der thüringischen Röhn liegt oder bin ich damit völlig daneben? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: 05er Canyon XC 5
|
ich glaube es gibt sogar in den alpen eine gleichnamige kissinger hütte, aber ich meine die hier. die liegt am feuerberg, da gab es letzte saison mal einen bikepark, aber (angeblich) haben die naturschützer stark dagegen protestiert, so dass der wieder geschlossen wurde. wir fahren dann oft zu der hütte und dann direkt weiter zum kreuzberg (geile abfahrt und dann nochma 4 km oder so bergauf).
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
die Site hatte ich vorhin auch. Auch wegen der Postleitzahl kam ich dann auf Thuringen... Aber Bad Kissingen ist natürlich auch ´n Begriff! Gruß Yeti
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo in die Runde!
Ich bin oft in der Region Bergstraße / Odenwald unterwegs (z.B. hier: Burgenweg Bergstraße), gelegentlich treffe ich mich aber auch mit einem Freund in Frankfurt, mit dem ich dann im Taunus unterwegs bin. Was ich halt immer ziemlich blöd finde, ist dass hier alles extrem zersiedelt ist: Es gibt quasi keine größeren zusammenhängende Waldgebiete, man braucht blos mal ein paar Kilometer zu fahren und schon kommt man an irgendeinem Kaff vorbei... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.

Linear-Darstellung