Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|
#21 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (einige Änderungen) & Ghost EBS Race
Bilder: 39
|
Moin,
ich bin bei uns meist ziemlich unterschiedlich unterwegs (ist ja auch normal in so nem kleinen Land) aber meistens in der unteren Hälfte da das doch näher an der haustür liegt. die moselgegend haben wir uns auch 2mal bisher angeschaut und gefâllt uns recht gut. wir haben aber auch einmal vor auf die deutsche seite in einen naturpark (oder so was in der art) in der saarschleife fahren zu gehn. ist vllt jemand der sich dort auskennt un ein paar touren von dort hat? |
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hauptsächlich der nähere würzburger umkreis (20 km) oder auchmal (wenn ichs hoffentlich bald mal wieder schaffen sollte) der steigerwald um kitzingen herum
und ab und zu alle paar woche die ecke um aschaffenburg, wobei ich da noch eher am orientieren bin als am gross touren fahren |
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fahr im schönen (bergigen) Frankenwald rum. Gibt da hauptsächlich Forstautobahnen, aber auch ein paar schöne Trails.
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Moderator
|
Na, dann werde ich mich auch mal outen:
Bin eigentlich im ganzen Landkreis Donau-Ries unterwegs. Dieser wird geprägt, man glaubt es kaum durch Donau und Ries (ein knapp 30 km durchmessender Meteoritenkrater). Zwischen Donau und Ries endet die Schwäbische Alb und beginnt der Frankenjura. Dazwischen eingeklemmt ist meine Heimatstadt Harburg. Das Tourenangebot reicht demnach von Flach (im Ries oder im Donautal) bis leicht bergig in den Albausläufern. Extreme Touren sind deshalb nicht zu erwarten, aber ein paar Höhenmeter bringt man schon zusammen wenn man nur lange genug fährt. Die Landschaft ist durch den Wechsel von Mittelgebirge und Flachland abwechslungsreich. Sehenswert sind die Nördlinger Altstadt, die von den Staufern gebaute Harburg und viele andere Sehenswürdigkeiten. Zum Altmühltal sind es ca. 40 km, nach Augsburg 50 km und zum Legoland Günzburg ca. 45 km. An der Wörnitz, die durch Harburg fließt kann man angeln. Und wer jetzt mal hier her kommen will schreibt einfach eine PN, dan können wir ja mal eine Runde drehen. |
|
|
|
|
|
#26 (permalink) |
|
Benutzer
|
Sag mal Fahrt ihr alle Bike weil ihr in der perfekten umgebung dafür wohnt oder seid ihr dort hingezogen weil ihr am Biken seid ?
![]() @Stoppelhopser Komme auch aus Hamburg, vieleicht Fährt man sich mal über den weg. Aber erstmal brauch ich ein Fahrad und ne kleinere Plauze :P |
|
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ Sockenkönig
Tach auch, och, also ´n paar nette Berge vermisse ich in der Minskregion schon mal. Die Ecke ist etwa genauso Flach wie an der Alster. Dafür hat ´s aber Kilometerlange Strecken, wo Du außer Wald nix hörst und siehst. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich lese immer mehr das es hier in Hamburg (und Umgebung ) nette möglichkeiten für Trails geben soll.
Hier in Norderstedt war bis 2004 immer son Stevens-Cup. Allerdings hat das immer rundum einen alten Müllberg stattgefunden. Von Höhenmeter konnte man da eigentlich nicht reden. So wie ich das mitbekommen habe war das auch eher für jederman. |
|
|
|
|
|
#29 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.

Linear-Darstellung