Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusamen,
in etwa einem Monat bekommen zwei Freunde und ich unser lang ersehntes Cube LTD Comp Disc. Nun sind wir auf der Suche nach interessanten Strecken bzw. Gegenden rund um Köln. Leider haben wir kein Kfz um direkt ans Gelände zu fahren, jedoch das Semesterticket welches uns erlaubt kostenlos NRW via öffentlichen Verkehrsmitteln zu bereisen. Es wäre schön, wenn die/der ein oder andere bereits Erfahrungen im Kölner Umland hat und uns Emphelungen aussprechen könnte. Gibt es vllt. sogar Literatur in Form von Kartenmaterial oder ähnliches? Vielen Dank im vorraus, Daniel |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
so eine ähnliche frage stellte ich bereits und ich muss dir sagen, daß es zum k..... ist. ich habe auch schon im internet geforscht, buchhandlungen durchforstet und und und. nrw scheint bikekartentechnisch ein niemandsland zu sein.
kleiner lichtbick: selber suchen macht auch spass. mfg gostereo |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
im Kölner Raum ist das Siebengebirge sehr beliebt. Das Siegtal ist an vielen Stellen auch sehr interessant, hat aber den Haken, daß es teilweise in Rheinland Pfalz liegt - womit sich die Frage um Eure Semestertickets stellt. Denkbar wäre das eventuell für ´ne Wochenendtour, eventuell mit ´ner Verlängerung über den Rothaarstieg. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
Nachtrag zum Thema Karten, das hier hab´ ich gerade in ´nem andern Forum gefunden. Viellicht ist was für Dich dabei. Sonst sind auch die topographischen Karten der Landesvermessungsämter interessant. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Puuh,
vielen Dank erstmal für derart schnelle Beiträge. Frage an gostereo: Kommst du aus Köln? Hast du schon konkrete Trials gefunden die du öfters fährst? PS: Geiles Rad! Frage an Yeti: Kann ich mir das so vorstellen, dass ich erstmal relativ planlos in die Region fahre und dort frei Schnauze die Strecken erkunde bzw. andere Biker vor Ort frage, und damit den ersten Einstieg ins Mountainbiking sichere? Das wäre schön, denn das klingt spontan und unkompliziert..... Könnte ich beispielsweise mit dem Zug zum Drachenfels und dann einfach aufs Rad schwingen und los gehts? Nochmal vielen Dank! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Keine Ursache Zitat:
Gruß Yeti
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Männer,
prinzipiell ist es in der näheren Umgebung von Kölle etwas dünne. Das Siebengbirge ist schön, aber ohne Auto recht umständlich zu erreichen. Einige Strecken sind gerade bei schönem Wetter total überlaufen mit Wanderern. Hat aber recht witzige Trails. Wenn Du östlich ins Bergische fährst, dann kannst Du auch ganz nette Touren finden, technisch nicht so dolle und die Abfahrten nicht so der Hammer, aber ganz OK. Wenn Du etwas weiter fährst (geht nur mit Auto) dann ist natürlich die Eifel gut. Zum Thema Tourenplanung: einfach drauf losfahren würde ich nicht, weil Du dann sicherlich nicht die schönsten Strecken findest. Schau Dir mal folgende Seite an, da kann man Touren suchen, die andere Leute mit ihrem GPS abgefahren sind und dann hochladen haben, mit Beschreibung und Karte. Und andere Leute bewerten die Tour, wenn sie sie nachgefahren sind. http://www.gps-tour.info/ Wenn Du Dir dann noch, so wie ich, ein GPS-Gerät kaufst, dann wird das richtig spaßig, weil Du die Tour geniessen kannst und nicht den Weg suchen musst. Also, wenn Du was schönes entdeckt hast, dann lass es mich wissen, bin natürlich auch immer auch der Suche. Cheers Marc |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
wie bereits an anderer Stelle erwähnt, möchte ich am WE im Siebengebirge fahren. Wenn Ihr Lust habt das auszuprobieren, könnte man sich am Bonner HBF oder in Königswinter treffen und gemeinsam starten. Die erlaubten Wege im Siebengebirge sind sehr anfängergeeignet, machen Spass und man wird mit tollen Aussichten bis nach Köln belohnt. Bin vorgestern mal 6 Stunden quer durch gefahren. Besten Gruß, Mooh! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.

Linear-Darstellung