Die Highlights: Die schönsten Outdoor-Trips in Skandinavien Naturkino: Wandern auf der Schwäbischen Alb Durchs Höllental auf die Zugspitze Dachstein-Runde: Der schönste Trek der Alpen Sommergenuss: Outdoor-Regionen im Porträt Gut betten: Fünf Komfort-Isomatten im Test Eine für alles: Die aktuellen Softshells im Test
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Guten Morgen,
wir überlegen Anfang Sept. eine Woche in die Alpen zu fahren. Da wir nicht unbedingt die Profis sind, benötigen wir einen Tip von Euch. Welcher Ort bietet auch nicht Profis die Möglichkeit des leichten, bis mittelschweren Fahrens ? Wenn es zu schwer wird, wird uns wahr- scheinlich schnell die Lust vergehen. Im Ort selber sollte auch etwas los sein ( Essen / Trinken etc. ). In der Länderwahl sind wir nicht eingeschränkt. Gruss Christian |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
In Östereich (Tirol und Salzburger Land ) da kann man in jeden Ort kommen ,da ist immer was los - leicht bis mittelschwere Pisten findest du fast überall !!
Meine Tipps Saalbach / Hinterklemm Servaus Ried im Inntal Fügen Hofgastein Hintertux (etwas schwerer - aber viel los ) Sölden (noch mehr los) las mal hören wo es hingeht !!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
saalbach/hinterglemm kann ich auch weiterempfehlen (hotel conrad).
sonst gibt es auch noch kitzbühel http://www.kirchberg.at/ wo gewiss etwas los ist... ciao ciao
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Was seid Ihr denn hier für Leute. Ich habe ja nur mal um eure Meinung
gebeten. Klar bin ich fett, und habe eigentlich nicht die beste Kondition. Aber über diesen einmaligen Sport kann es doch eventuell besser werden. Gibt es auch Stützräder mit Aluminiumquerlenkern und SPV- Federung ? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Lass Dich net verrückt machen. Such Dir eine Gegend, die Dich interressiert und nimms Bike einfach mit. Ich nehme das Teil jetzt auch das erste Mal mit in die Alpen und mach mir keine Sorgen. Es werden sich schon Touren finden, die mich nicht überfordern. Man muss ja nicht gleich mit 5000 hm/Tag anfangen. Wichter als alles weitere war mir, dass ich im September relativ gute Wetterbedingungen vorfinde. Deshalb habe ich mich für Kärnten entschieden. Gruß Opa
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Aloha!
Also ich würde Euch auch das Salzburger Land empfehlen. Viele wunderschöne Strecken und auch mit normalen fahrbaren Level. Ich habe da meine erste Alpenwoche mit Bike verbracht und jetzt lassen mich die Alpen nimmer los ;o)UND: Die Leute dort sind supernett!! Es gibt nix schöneres als mit dem Bike auf der Hütt'n einzutrudeln.. Versucht's einfach mal. Wenn's mit dem Biken nicht so klappt, dann kann man sich auch so eine Menge anschauen oder auch wandern.. Viele Spaß! Alix
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|