Sie sind hier: Startseite Community Forum Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!

Alt 22.04.2003, 09:55   #1 (permalink)
Mitglied

Standard Westalpencross

Wir planen dieses Jahr den Westalpencross zu machen. Nun sind aber ein paar Fragen aufgetaucht, zu denen ich keine Antworten finde. Kann mir jemand weiterhelfen?

- Wie sieht es mit der Zwischenverpflegung aus? Muss ich Riegel für die ganze Tour einkaufen oder kann ich problemlos mein Vorrat auffüllen?

- Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten, die sehr zu empfehlen oder auf keinen Fall zu empfehlen sind?

- Was empfiehlt sich als Training im Vorfeld?

- Wie bevölkert ist die Strecke?

Vielen Dank für eure Infos
Katrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 11:55   #2 (permalink)

Standard

wo möchtet ihr fahren?
wie schwer und wie lang soll die tour werden?
verpfelgung war bisher nie ein problem - ein paar reserve-riegel sollten aber immer dabei sein. mineral-tabletten sind auch nicht doof. man verschwizt doch sehr viel.

gruß thomas
Alt 07.05.2003, 16:10   #3 (permalink)

Standard

hallo katrin,
wollt ihr die route genfer see - mittelmeer fahren, die auch mal in der mountainbike beschrieben war?
ich bin die tour vergangenes jahr gefahren. ich würde auf jeden fall immer reserveriegel mitführen. je weiter du in den süden kommst umso schwieriger wird die versorgung (powerbar gibt es dann nicht an jeder ecke). die strecke ist überhaupt nicht bevölkert. ich habe im vergangenen jahr am ersten tag zwei biker getroffen. die restlichen 13 tage niemanden mehr. anfangs trifft man noch viele wanderer. das legt sich aber richtung süden immer mehr. dann wird es einsam.
viel spass in den westalpen
Alt 13.05.2003, 13:56   #4 (permalink)
Mitglied

Standard info

Hallo Katrin,
wir sind die Tour 2000 gefahren, war einfach grandios, kann dir gerne mehr infos geben. mail mir einfach. schick dir auch gerne mein Roadbook- ist etwas abgewandelte Tour aus MB.
einige Etappen sind aber nicht zu empfehlen. zb. von Sestriere nach Chianale
super Unterkunft:
Refuge de Plan du Lac (2364 m)
Ref. Mont Cenis (2110m, tel. 0033 04 / 79050310)
Marmora/Vernetti (1223 m, Posto Tappa Trattoria Ceaglio Tel. 0039/171/998114 - unbedingt 6 Gänge Menü!!
Upega (1336 m, Hotel Edelweiss Tel. 0039/174/51959).

gruß
ralf
Ralf B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 19:30   #5 (permalink)
Mitglied

Standard

Hallo Katrin,

plane auch den Westalpencross vom 12.07.-26.07.08. Wenn das auch für Euch passt, dann melde Dich doch bitte.
micham ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 19:43   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von SteveLorenzios

SteveLorenzios eine Nachricht über ICQ schicken SteveLorenzios eine Nachricht über AIM schicken SteveLorenzios eine Nachricht über MSN schicken
Standard

auch das gleiche...

SteveLorenzios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 12:51   #7 (permalink)
Mitglied

Standard

Hallo Steve,

hast Du Lust mit mir den den Westalpencross vom 12.07.-26.07.08 anzugehen? Dann melde Dich doch bitte bei mir.

Micham
micham ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht