Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Wir planen dieses Jahr den Westalpencross zu machen. Nun sind aber ein paar Fragen aufgetaucht, zu denen ich keine Antworten finde. Kann mir jemand weiterhelfen?
- Wie sieht es mit der Zwischenverpflegung aus? Muss ich Riegel für die ganze Tour einkaufen oder kann ich problemlos mein Vorrat auffüllen? - Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten, die sehr zu empfehlen oder auf keinen Fall zu empfehlen sind? - Was empfiehlt sich als Training im Vorfeld? - Wie bevölkert ist die Strecke? Vielen Dank für eure Infos |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
hallo katrin,
wollt ihr die route genfer see - mittelmeer fahren, die auch mal in der mountainbike beschrieben war? ich bin die tour vergangenes jahr gefahren. ich würde auf jeden fall immer reserveriegel mitführen. je weiter du in den süden kommst umso schwieriger wird die versorgung (powerbar gibt es dann nicht an jeder ecke). die strecke ist überhaupt nicht bevölkert. ich habe im vergangenen jahr am ersten tag zwei biker getroffen. die restlichen 13 tage niemanden mehr. anfangs trifft man noch viele wanderer. das legt sich aber richtung süden immer mehr. dann wird es einsam. viel spass in den westalpen |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Katrin,
wir sind die Tour 2000 gefahren, war einfach grandios, kann dir gerne mehr infos geben. mail mir einfach. schick dir auch gerne mein Roadbook- ist etwas abgewandelte Tour aus MB. einige Etappen sind aber nicht zu empfehlen. zb. von Sestriere nach Chianale super Unterkunft: Refuge de Plan du Lac (2364 m) Ref. Mont Cenis (2110m, tel. 0033 04 / 79050310) Marmora/Vernetti (1223 m, Posto Tappa Trattoria Ceaglio Tel. 0039/171/998114 - unbedingt 6 Gänge Menü!! Upega (1336 m, Hotel Edelweiss Tel. 0039/174/51959). gruß ralf |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
auch das gleiche...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.

Linear-Darstellung