Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@principiante: Wo ich die Touren her habe? Eigentlich alle (außer die in den Lienzer Dolomiten) selbst aus Karten heraus gesucht und dann ausgekundschaftet obs was feines ist. Es ist aber keine dieser Touren eine offizielle MTB-Strecke, deswegen werde ich mich hüten hier öffentlich Wegbeschreibungen zu posten. Solltest du aber Fragen haben, kannst du mich gerne per PN kontaktieren und dann können wir mal schauen ob ich dir helfen kann.
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wie schaut es denn Rechtlich mit den Wegen in Kärnten aus?
Ist ja in Österreich immer bisschen ein Problem, wegen den "Wegegesetz" Ich meine schon kloar, wenn du da radelst wo keiner ist, dann juckt es auch keinen Aber interessieren würde es mich dennoch. Gerade, wenn man nicht privat unterwegs ist sondern eine Tour führt muss man bei sowas immer etwas aufpassen. |
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Rechtlich schauts einfach gesagt so aus: Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten. Das heißt legal bist du in Österreich nur dann unterwegs, wenn du auf einer ausgewiesenen MTB-Strecke fährst. In meiner Nähe gibt es zwei MTB-Strecken und was soll ich sagen - bergab kein Brüller sondern eher ein Gähner
Wenn ich dann mit anderen Bikern unterwegs bin, die die Situation nicht kennen, sage ich vorher, dass sie auf eigene Gefahr mitfahren. Wurde bis jetzt aber noch nie "verscheucht". |
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zu Tirol:
Die machen wirklich sehr viel und es sind auch wirklich ein paar nette Routen dabei. Ich denk mir halt immer, wenn man selber nett zu den Leuten ist, die man so im Wald trifft, dann passiert auch nichts und die sind eigentlich auch immer nett. |
|
|
|
|
|
#26 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, die Erfahrung habe ich bisher auch gemacht. Habe z.B. mal auf einer Forststraße (Fahrevrbot für alle Fahr- und Motorräder) einem Bagger Platz gemacht. Ich grüße den Fahrer nett und er spricht mich auf das Fahrverbot an. Hat mich dann aber weiter fahren lassen, weil ich so nett und freundlich war
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.

Linear-Darstellung