Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen....Ich habe mir bei Fahrrad.de das Cube LTD Team Black bestellt und heute auch bekommen.Doch bei genauer betrachtung sah ich das statt der angegebenen Shimano Deore XT Kurbelgarnitur FC-M770 eine Truvativ Firex 3.3 Team Kurbelgarnitur verbaut wurde...Hm,jetzt weiss ich nicht ob mann mir was schlechteres eingebaut hat.Auch wenn die verbaute besser ist als die shimano ist es eigentlich eine frechheit...oder??? Was sagt Ihr dazu?
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
serienmäßig ist laut Internet ´ne Shimano M532 - Kurbel vebaut. Du stehst Dich mit der Truvativ - Kurbel nicht wirklich schlechter. Könntest natürlich auf Erfüllung des Kaufvertrages bestehen, so denn die Werksaustattung dem Kauf zugrunde lag.... Ich würd ´s dennoch mal ganz entspannt angehen. Damit wirst Du wahrscheinlich am weitesten kommen. So oder so. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
zu diesem thema kann ich auch noch was beitragen: heute nachmittag waren meine schwester, meine mutter und ich auf großer shopping-tour: ein rad für´s schwesterherz musste her.
nach gründlicher inernet-recherche und dem durchforsten der gefühlten 200 "suche 1000€-hardtail"-threads hier im forum wurde dann das cube LTD race in schwarz (weil leichter und haltbarer) ausgewählt, welches bei einem (übrigens überaus freundlichen und kompetenten) händler direkt neben muttis arbeitsplatz erhältlich ist. dort im verkaufsraum hatten alle bikes der LTD-reihe die firex-kurbeln statt der im katalog und im internet angegebenen M532 verbaut. scheint also ein fehler auf der cube-homepage und im katalog zu sein, ähnlich dem fall bei specialized, wo andere bremsen angegeben sind: http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=33092 |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
stimmt, auch ´ne möglichkeit.
scheint sogar relativ wahrscheinlich: hab im ibc-forum etwas gestöbert und mehrere bilder von LTDs gesehen. der eine hatte firex, der andere M532, ´ne regelmäßigkeit war nicht zu erkennen. außerdem sagte der händler noch, dass das LTD race die letzten 8 wochen nicht lieferbar war. lag vielleicht an der kurbel... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.

Linear-Darstellung