Sie sind hier: Startseite Community Forum Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!

Alt 21.06.2008, 16:30   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ghostfreak

Bike: Ghost AMR 5500 (einige Änderungen) & Ghost EBS Race
Bilder: 39
Ghostfreak eine Nachricht über ICQ schicken Ghostfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard Mountainbiken in der Provence

Moin,

in den Sommerferien gehts in die Provence nach Frankreich.

Gibts Tourenvorschläge in der Gegend von Avigon?

Es sollen keine Bikeferien werden, halt nur ab und zu ne Tour, also keine Mehrtagestour.

Meine MTB-Homepage: www.ghost-biker.hot.lu

Ghostfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 17:36   #2 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von gwanka

Bike: Lapierre Spicy 516
Standard

Hallo,

wir sind gerade eben von drei Wochen Bike-Urlaub aus der Provence zurück - und sind begeistert. Großartige superflowige Trails, tolle Landschaft, lecker Essen, günstiger Wein und viel Sonne. Sprich kann die Provence nur jedem wärmstens empfehlen.

Wir waren in Apt (Vaucluse; Luberon und Mont Ventoux) und Greoux-les-bains (Canyon du Verdon); beides super und recht nah beieinander. Für Apt gibt es einen sehr nett gemachten Führer ("Apt Luberon" Verlag: chemin privé), kriegst du auch vor Ort im office du tourisme. Sehr gutes Kartenmaterial dito. Und grundsätzlich sind die Wege sehr git ausgeschildert (i.d.R: Wanderwege) Und - der Umgang miteinander war stets extrem freundlich; sowas bin ich aus München überhaupt nicht mehr gewohnt. Zeit für ein cosettchen war immer und ohne Guß fährt man nie an jemanden vorbei, egal wie er sich fort bewegt. )

Falls du die provence noch vor dir hast - wünsch dir jetzt schon viel Spass. Und falls du in Apt bist - Font d'Aurian von Sylla; Großartiger Wein für kein Geld.

LG,
G.

Wer wird das lesen wollen! Gott weiß es nicht, ich auch nicht.
Friedrich Nietzsche, Frühjahr 1880
gwanka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 17:05   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ghostfreak

Bike: Ghost AMR 5500 (einige Änderungen) & Ghost EBS Race
Bilder: 39
Ghostfreak eine Nachricht über ICQ schicken Ghostfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin,

leider etwas spät aber dann weiss ich's schon für's nächste Mal wenn's wieder in die Provence geht. Apt lag eigentich recht nach, Gorges / Canyon du Verdon war aber n bisschen weiter weg. Ist aber auch ne sehr schöne Gegend mit dem Bike könnt ich mir vorstellen, hab's letztes Jahr gesehn.

Hatte das Bike schlussendlich nicht mit (war echt hart die 2Wochen). Zum Trost durfte ich aber kurz mit dem Bike des Hotelbesitzers fahren (allerdings in nicht bike-tauglichen Kleidern) und war mir den Mont Ventoux anschaun (21,6km 1507hm laut GPS)

Meine MTB-Homepage: www.ghost-biker.hot.lu

Geändert von Ghostfreak (04.09.2008 um 17:08 Uhr).
Ghostfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht