Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 (permalink) |
|
|
Es soll wirklich so weit sein, heute abend sollen die Strecken und Starterlisten online sein. Mann, das ist ja wie Weihnachten...
Sei's wie's will, Hauptsache die Veranstaltung wird besser durchgeführt als sie auf der Homepage bis jetzt beschrieben wurde, bzw. aktualisiert wurde, dann bin ich mir sicher, dass wir auf unsere Kosten kommen und unseren Spaß haben werden. |
|
|
|
#22 (permalink) |
|
|
Da sind wir ja richtig reingelegt worden, nix mit Streckenplänen ab 19 Uhr,
sondern eine Absage des gesamten Rennens. Als Grund wird die fehlende Genehmigung der Stadt Villingen vorgeschoben!!! Warscheinlich gibt es aber zu wenig Teilnehmer, nur ca. 200 Teams und der immer nette Herr Sauser kommt nicht auf seine Kosten!! Ich bin gespannt wo die Startgelder geblieben sind! Was macht man mit den gebuchtenÜbernachtungen?? |
|
|
|
#23 (permalink) |
|
|
hallo
ich dachte bis heute auch, dass sauser nach der Organisation des GP in Triberg das hinbekommen sollte, zumal die Organisation am GP wirklich gut war. Es ist eben doch nicht so einfach ein Mehrtagesrennen im Schwarzwald zu verkaufen, die Adidas Transalp challenge ist eben doch von höherem Interesse. Ich wünsche Sauser dass sie doch nicht den Mut verlieren diese Veranstaltung durchzuführen, denn im Schwarzwald gibt es jede Menge gute Trails, nur wissen das die wenigsten Leute. Gerade die jugend Nationalmanschaft im MTB trainierte die letzten Wochen in Kirchzarten und das sagt doch schon einiges. Ausserdem wer den Ultramarathon in Kirchzarten gefahren ist weiss welche geilen Touren im Schwarzwald möglich sind. ich wat^r auch entäuscht über die nicht vorhandenen Angaben gestern abend. Aber eine Absage habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, wo soll die bitte stehen? |
|
|
|
#24 (permalink) |
|
|
Das gab es gestern per Mail:
Vorabinformation per Email - Liebe Radsport-Freunde, leider haben wir heute für alle, die am Vaude Trans Schwarzwald teilnehmen wollten, keine guten Nachrichten. Mit großem Bedauern müssen wir das für die Zeit vom 02. bis 06. August 2005 geplante Mountainbike Etappenrennen kurzfristig absagen. Vor wenigen Stunden haben wir von der Stadt Villingen-Schwenningen, die als zuständige Genehmigungsbehörde gilt, erfahren, dass keine Genehmigung für die geplante Strecke erfolgen wird. Trotz aller Bemühungen war es uns leider unmöglich sämtliche Auflagen der Behörden zu erfüllen. Uns bleibt nun bedauerlicherweise keine andere Möglichkeit, als die diesjährige Premiere, einer Veranstaltung von dessen möglichen Erfolg wir nach wie vor überzeugt sind, kurzfristig abzusagen. Wir können nun nur noch versichern: Es tut uns leid - wir bitten alle Teilnehmer um Verständnis! Wegen der bereits bezahlten Teilnehmergebühren und deren Rückerstattung, werden wir uns bis zum 3. August 2005 auf dem Postweg an alle Betroffenen wenden. Wir bitten um Verständnis, dass wir zunächst ein paar Tage Zeit brauchen, um alles in die Wege zu leiten - Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Kai Sauser Ich denke wir sind schwer reingelegt worden, ob wir die Kohle wiedersehen ist fraglich. Übernachtungen sind gebucht, das wird mächtig Ärger geben!! Ich denke die Absage war schon länger geplant, zuwenig Teilnehmer. Die Teilnehmer bis eine woche vorher im unklaren zu lassen, ist unglaublich!! |
|
|
|
#25 (permalink) |
|
|
Traumhaft! Ganz toll! Erst nach und nach alles informative von der HP nehmen und dann ganz absagen.. Meine Frage ist ob es der gesunde Menschenverstand nicht gebietet die Genehmigungen klarzufahren bevor man grosskotzig ankündigt??! Mit Pressekonferenz und pipapo. Zu Sausers muss ich sagen, dass ich auch beim GP Schwarzwald in Triberg am Start war und bis heute den versprochenen Windstopper nicht erhalten hab. Das war wohl die letzte Veranstaltung des Jammerduos die ich gebucht hab
So long.. |
|
|
|
#26 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Wenn es nur ein Ort ist das schwierigkeiten gibt dann habe ich keine probleme um 2 mal dem gleichen tur zu machen. Aber ich glaube auch das es mehr gibt um dem veranstaltung 6 tagen für start abzubrechen. Was mit dem startgeld passiert weiss ich nicht. Er sollte bis dem letzten eurocent zahlen Mein teampartner ist noch in Italien er sollte Sonntag abreisen nach Deutschland, ich hatte ein unterkunft gebucht und dem kosten muss ich zahlen. Deswegen fahr ich ab und trainiere nächste woche in dem nahe von Neustadt-Titisee. Sind noch mehre von euch welche das machen dan höre ich das gerne. Johan
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
|
Die Unterkünfte sind gebucht, also was bleibt uns übrig, wir werden eine woche im Schwarzwald trainieren bzw. Touren fahren.
Man sieht sich! Wenn zwischendurch mal Zeit ist, besuchen wir mal den netten Hernn Sauser und fragen mal nach unserem Startgeld. |
|
|
|
#28 (permalink) |
|
|
Hallo zusammen, ich fände es gut wenn sich über dieses Forum eine Interessengemeinschaft bilden würde, falls Sauser und Co die Kohle nicht komplett wieder rausrückt. Gemeinsam kann man da denke ich schon einiges bewegen (Medien, Veranstaltungen boykotieren...) denke, da gibt es genügend Möglichkeiten. Wichtig wäre eine Rückmeldung hier im Forum, um zu sehen wieviele dies gelesen haben. Also haut rein !! Grobi |
|
|
|
#29 (permalink) |
|
|
Habe das im Mountainbike Forum ( http://www.mtb-news.de/forum/ ) gefunden:
Rund 300 Biker hatten bis zum Zeitpunkt der Absage für die 460 Kilometer lange Tour gemeldet. Jedes der 150 Zweier-Teams musste 680 Euro Startgeld bezahlen. "Das bekommt natürlich jeder zurück", versichert Rik Sauser. Dann warten wir mal den Brief ab und wenn der nicht kommen sollte (was mich nicht mehr wundern würde) oder da was drinn steht was uns nicht gefällt, dann sollten wir zusammen halten und den Sauser Brüdern mit ner Sammelklage drohen bzw. auf den Leib rücken. Scotty |
|
|
|
#30 (permalink) |
|
|
Hier noch mal der ganze Artikel aus dem Forum ( http://www.mtb-news.de/forum/ ), stand wohl im Südkurier:
Südkurier 28.07.2005 04:55 Bittere Absage für Mountainbiker Premiere des Trans Schwarzwald fällt aus - Sauser-Brüder in der Kritik Radsport: VON CHRISTOF KALTENBACH Radsport: So schnell kann's gehen. Vor knapp zwei Monaten durften sich Rik und Kai Sauser noch unzählige Lobeshymnen anhören, da sie innerhalb von drei Tagen zwei großartige Radsport-Ereignisse auf die Beine gestellt hatten. Zuerst der Grand Prix Schwarzwald-Triberg mit Jan Ullrich und 30 000 Zuschauern, zwei Tage danach der Sparkassen-Cup in Schwenningen mit 10000 Radsportfans. Spätestens seit gestern weht den Sauser-Brüdern ein anderer Wind ins Gesicht. Es hagelt heftig Kritik, da die nächste Veranstaltung der Sauser Sport & Event Management abgesagt werden musste. Die Premiere des Vaude Trans Alp Schwarzwald, ein Mountainbike-Rennen für Zweier-Teams, fällt aus. Die fünftägige Tour hätte vom 2. bis 6. August stattfinden sollen, mit den Etappenorten Villingen, Engen, Wolfach, Titisee-Neustadt, Bernau und Bad Krozingen. "Wir haben es am Dienstag erfahren. Aber ich weiß immer noch nicht genau, warum", zeigte sich Rik Sauser bitter enttäuscht. Er wisse nur, dass es in einigen Bereichen der Strecke nicht die notwendige Zustimmung der betreffenden Behörden gegeben hätte. Insgesamt waren über 50 Behörden an der Planung für das Mountainbike-Rennen beteiligt. Der Streckenverlauf führt durch acht Landkreise (Schwarzwald-Baar, Konstanz, Rottweil, Ortenaukreis, Breisgau-Hochschwarzwald, Waldshut und Emmendingen). Die Absage erhielten die Sausers aus Villingen-Schwenningen. Da in Villingen der Start des "Trans Schwarzwald" gewesen wäre, ist das dortige Bürgeramt die zuständige Genehmigungsbehörde für das fünftägige Mountainbike-Rennen. Für den Leiter des Bürgeramtes in Villingen-Schwenningen, Ralf Glück, gibt es nur einen Schuldigen für die Absage. Glück: "Die Firma Sauser. Das ist völlig klar". Glück betont, dass die Behörden noch bis Montagabend um 22 Uhr alles versucht hätten, um das Rennen zu ermöglichen. "Aber dem Veranstalter ist es nicht gelungen, die notwenigen Rahmenbedingungen zu schaffen." So habe es bis zur Absage fast täglich immer wieder Änderungen der Streckenführung gegeben. Glück bemängelt auch, dass "wir nur durch Zufall erst im März 2005 über diese geplante Radveranstaltung erfahren haben." Im November 2004 waren, so Rik Sauser, bereits bei der Agentur die ersten Anmeldungen von Fahrern eingegangen. Rund 300 Biker hatten bis zum Zeitpunkt der Absage für die 460 Kilometer lange Tour gemeldet. Jedes der 150 Zweier-Teams musste 680 Euro Startgeld bezahlen. "Das bekommt natürlich jeder zurück", versichert Rik Sauser. Die Absage hinterlässt bei den Sauser-Brüdern zweifelsohne einen großen finanziellen Schaden. "Wir müssen natürlich die gesamten Vorkosten tragen. Und gegen einen solchen Absagegrund gibt es keine Versicherung." Zudem wird auch das Image der Event-Agentur unter dieser Pleite leiden. Dies wird Rik und Kai Sauser aber nicht daran hindern, im nächsten Jahr einen neuen Anlauf für die Premiere des "Trans Schwarzwald" zu nehmen. Die positive Resonanz von den Mountainbikern auf diese geplante Veranstaltung sei "überwältigend" gewesen, sagt Rik Sauser: "Wir werden uns mit Behörden und Sponsoren zusammen setzen, damit es 2006 gelingt." Ralf Glück bekräftigt, dass die Behörden einem erneuten Anlauf im nächsten Jahr keinesfalls im Weg stehen wollen. "Allerdings muss den Sausers bewusst sein, um welche Dimension es sich bei dieser Veranstaltung handelt." Dann hoffen wir mal auf das Beste! Scotty |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.

Linear-Darstellung