Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
wer von euch ist die Alpencrosstour Römertour via Claudia mit ca 7.000-10.000HM und damit die eher schwerere Route bereits gefahren und kann mir Tips zur Planung/Kartenmaterial/Übernachtung geben? Ich möchte mit drei Freunden ( alle erfahrene Biker) diese Tour fahren und bin mit der gesamten Planung an der Reihe. Freue mich über jede Menge Tips und anregungen usw. und bedanke mich im voraus ! Ciao |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cannondale F600 SL / R700 / Rush 5
|
Hallo Vereco,
ich bin zwar diese Tour noch nicht gefahren, aber kann Dir bestimmt einige Tipps geben. Zur Planung: Anreise mit Mitauto was anschließend abgegeben wird. Rückreise mit Zug ab Rovereto und danach weiter mit Mitauto. Erfordert keine große Mühe und hat bei mir tadellos geklappt. Kartenmaterial für Deine Tour: Kompass- Karten 25, 35, 42, 52, 53, 54, 73, 74, 101, sowie Tabacco- Karten 043, 04, 039, 011, 034. Diese Angaben sind aus dem Buch "Traum - Tourentransalp von Ulrich Stanciu ". Übernachtung würde ich spontan entscheiden. In der Regel findet man immer einen Platz. Der Vorteil ist der: man kann je nach Wetterlage, Trainigszustand, Zustand der Bikes u.s.w. entscheiden und baut sich keinen künstlichen Druck auf und kann die Tour anders geniesen. Viel Spaß bei der Planung und falls Ihr noch Fragen haben solltet, werde ich diese gern zu beantworten versuchen. Imker |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.

Linear-Darstellung