Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cannondale F600 SL / R700 / Rush 5
|
Servus Biker,
es ist sicher verückt, aber zu Ostern will ich ich meine erste Transalp für dieses Jahr angehen. Start ist in Garmisch oder Seefeld. Anschließend soll diese über den Reschenpass, Meran, Bozen zum Gardasee führen. Ankunft Gardasee ist nicht Bedingung, aber wenn man schon in der Gegend ist!!! Es werden zirka 350 km und knapp 4000 Hm werden. Eine große Rolle wird das Wetter spielen, aber auf Radwegen sollte dies möglich sein. Wer Lust hat kann sich ja bei mir melden. Viele Grüße Imker |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sevus Christoph,
was die folgenden Möglichkeiten im einzelnen kosten, kann ich Dir auch nicht genau sagen, da sich die Preise seit 2004 geändert haben! Sicher ist die Rückfahrt mit dem Zug ab Rovereto am preislich günstig, da in Italien die Fahrpeise nicht so teuer sind wie bei uns. Man kann sich auch von einen der vielen Anbieter zum Rücktransport der Bikes abholen lassen, was zu dieser Zeit nicht möglich ist! Eine weitere Variante besteht darin sich von Bekannten abholen zu lassen. Oder man fährt mit dem Bike die Tour zurück. Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten aber mehr sind mir im Augenblick nicht bekannt. Viele Grüße Imker |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: CUBE LTD Team
|
Na dann zieh mal warme Socken an und Schneeketten für's Bike
(Ostern ist doch recht früh dieses Jahr) "stellt Euch mal vor: in ein paar hundert Jahren findet man einen Ötzi mit Bike "......![]() |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich denke auch das ist zu früh. Ostern ist in diesem Jahr schon im März!!!
Viel Spaß...
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
ja ja, ist mir auch bekannt dass diese Pässe ein bissi über 1000m liegen!!
Wir haben jetzt anfang februar und mit ein bissi glück kann es schon sein dass die Strassen (auf denen man ja fährt (im normalfall)) schneefrei und nicht vereist sind!! das wollte ich gesagt (geschrieben) haben... dere
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube LTD Race 08, altes Trek Stahl-Schätzchen
Bilder: 6
|
Ich bezweifle, dass das richtige Straßen sind.
Wartet lieber noch ein paar Jährchen und hofft auf den Klimawandel. Dann ist auch einen Alpencross im März drin. ![]()
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Servus,
Ihr habt alle recht mit dem Für und Wieder der Tour! Aber noch steht es nicht entgülig fest das ich die Tour zu diesen Zeitpunkt auch wirklich fahre, denn das Wetter spielt eine sehr große Rolle und da werde ich mich erst sehr kurzfristig festlegen. Der Gedanke für diese Tour kam erst beim Lesen des Buches " Traumtouren Transalp" von Uli Stanciu. Er schreibt das es im März durchaus als Vorbereitung der kommenden Saison möglich wäre. Es sind Radwege vorhanden. Es wird auch keine Transalp im herkömmlichen Sinne, sondern nur ein Test. Ich sehe die Tour nicht so verbissen wie die Tour 2006, die ich um JEDEN Preis fahren wollte. Tschüß, Imker PS von den Sachen und dem Bike bin ich bestens ausgerüstet |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.

(Ostern ist doch recht früh dieses Jahr) "stellt Euch mal vor: in ein paar hundert Jahren findet man einen Ötzi mit Bike "......

Linear-Darstellung