Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cannondale F600 SL / R700 / Rush 5
|
Servus Bikegemeinde,
in ein Paar Wochen beginnt nun entgültig die Zeit, wo viele Ihr Bike oder Rennrad schultern und zur Transalp rüsten. Welche Tour unternehmt Ihr dieses Jahr? Viele Grüße Imker
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
mh kommen da jetzt nur Transalp Touren rein oder unsere allgemeinen Projekte?
Ich mach es jetzt einfach mal, auch wenn ich dieses Jahr leider keine Transalp schaffen werde. Plane folgendes: Karwendel Runde und Wettersteinrunde, erst mal zum Üben getrennt, aber ich habe sie auch noch beide als Tagestour vor. Hundstrail im Pinzgau Garmischer und Tegernsee Marathon |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich meinte mehr die Transalp, denn wenn angeblich 15000 Biker und RR-Fahrer im Jahr über die Alpen fahren, so müßte doch genügend Gesprechsstoff vorhanden sein.
Grüß Imker
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Imker,
ich werde dieses Jahr mitte August in Imst starten. Mein Weg führt mich mit meinem Bikekumpel über den Fimberpass -> Uina Schlucht -> Madritschjoch -> Eisjöchl -> Timmesljoch und wieder zurück nach Imst. Dafür planen wir 5 Tage ein, bei rund 350km und um die 10.000 Hm. Planungsinfos sowie GPS Tracks gibts >>>HIER<<< Viel Spaß allen bei euren Unternehmungen. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Servus Roberino,
ich glaube es kaum, da "klaut" mir einer Teile meiner Tour und das fast zur gleichen Zeit. Spass beiseite, ab 10.08. will ich wieder starten. Von Mittenwald aus über Vail Uina, Stilfser Joch, Matritschjoch, Eisjöchl, zum Gardasee. Ich denke 500-600 km und 15000 - 17000 hm in 10 Tagen. So ist es jedenfalls geplant. Übringens war ich letzte Woche in Nürnberg auf Montage, da konnte ich es mir nicht verkneifen mit dem RR mal Richtung Fürth zu fahren. Viele Grüße Imker
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
unsere Tour wird im Grenzgebiet Belarus / Polen sein. Landschaflich sehr schön - hat aber mit ´ner Alpenüberquerung so nicht unbedingt was zu tun ![]() Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Deine Seite finde ich genial! Übrigens werde ich voraussichtlich eine Woche eher starten. Viele Grüße Imker
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
dann geb ich hier auch mal meine Pläne bekannt Ich fahr (mit bisher 3 Mitfahrern) dieses Jahr Ende Juli (KW31/32) vom Bodensee an den Lago Maggiore. Geplant sind 5 Fahrtage, wobei 1 Zusatztag Reserve drin ist. Danach wollen wir eventuell noch 1 oder 2 Tage am Lago bleiben und dann gehts mit der Schweizer Bahn zurück an den Bodensee .. Allen diesjährigen Transalp'lern schon mal viel Spaß und kommt heile an und zurück !!! Grüßle, Swen |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
BTW: diesmal lasse ich mich mit meinem Nokia N95 lotsen auf dem ich die Kompasskarten Tirol und Südtirol einschl. der geplanten Tracks habe. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.

Linear-Darstellung