Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|
#31 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#32 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Das stimmt so nicht! §23 StVO Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers (1) Der FAHRZEUGFÜHRER ist dafür VERANTWORTLICH, dass seine Sicht und das GEHÖR nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, GERÄTE oder den Zustand des Fahrzeugs BEEINTRÄCHTIGT WERDEN. "Radfahrer mit Kopfhörer verstoßen gegen Abs.I Satz 1, sobald die Lautstärke des Gerätes die akustische Wahrnehmung nicht nur ganz unwesentlich beeinträchtigt [...]" Aus: Peter Hentschel, Kommentar zum Straßenverkehrsrecht, Rn. 11 zu § 23 StVO Wenn man also Musik mit gemäßigter Lautstärke hört ( die z.B. beim Rennradfahren die Windgeräusche nicht übersteigt ) und sein Gehör somit nicht mehr als "ganz unwesentlich" beeinträchtigt, ist gegen Kopfhörer im Ohr nichts einzuwenden. Was eine "nicht ganz unwesentliche Beeinträchtigung" ist, ist wohl immer am Einzelfall zu prüfen.
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
Mucke hab´ ich beim Biken nie. Dafür bietet die Natur genug Sound auf den Lauschern Bin in den Wintermonaten gelegentlich schon mal in ´ner Muckibude. Dort läft etwas Musik im Hintergrund, was ich recht angenehm finde. @ Wildbiker Hab ´s bisher noch nie erlebt, daß das Gewicht gemessen wurde. Bisher waren alle Polizeibeamten quer durch die Republik pragmatisch: Funzel dabei? Oh - sogar ´ne richtige Lampe! Tut die ´s denn auch? Ja logisch! Ja dann is´ ja mal alles klar! Nur mal keine Bange - wenn die Technik frunzt und es sonst nichts zu meckern gibt, bekommst Du in der Regel ´ne gute weiterfahrt mit auf den Weg und das war ´s. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#35 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Stevens S6Pro
|
Also ich höre eigentlich immer Musik beim alleine Radeln, aber nur weil mich die Musik immer noch ein bischen mehr antreibt und fordert.
Ich brauche einfach Musik zum leben, ohne gehts nicht |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.

Linear-Darstellung