Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich wollt mal bei euch nachfragen, wie des bei euch so ist, wenn ihr alleine biken geht.
Meinstens höhre ich dabei Musik, aber bei technisch anspruchsvolleren Stellen mache ich die Musik aus. Wie is des beu euch? Höhrt ihr gar keine Musik, oder wie is des? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich höre fast immer musik beim biken, allerdings nie wirklich laut. ich höre also, wenn ein ast unter den reifen zerbricht, andere biker (falls mich mal einer überholen sollte
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Alutech Wildsau, Specialized Stumpjumper FSR, DMR Trailstar, Simson S51
Bilder: 5
|
Ich höre nie Musik beim Radeln. Das lenkt nur ab! Außerdem ist das tolle am Radeln ja, dass man draussen in der Natur ist, und die möchte ich im Normalfall auch hören, riechen usw.
Irgendwo im fremden Land Ziehen wir durch Stein und Sand. Fern von zuhaus und vogelfrei Hundert Mann, und ich bin dabei. Hundert Mann und ein Befehl Und ein Weg, den keiner will! Tagein, tagaus, wer weiß wohin Verbranntes Land, und was ist der Sinn? Das Radlwiki! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Wheeler Falcon 30 ´04, Scott CR1 Pro ´08
|
schließe mich Firefly an. Ich fahre auch öfters nachts durch den Wald, und da liebe ich dieses unheimliche leise knachen, knarzen und rascheln rechts und links. Das würde mit musik komplett langweilig werden. Auch tagsüber brauche ich den Umgebungssoundtrack. Ich muss die Reifen, die Kurven, den Schotter und meine Kette hören
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 11
|
Ich hör auch nie Musik beim biken, ich finde ich kann beim biken sonst nicht abschalten, zudem an anspruchvollen Stellen würde mich MUsik nur ablenken...
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cannondale F... - Fern ab der Serie ;)
|
wenn ich mit Musik fahre ... dann höre ich die Musik gar nicht "wirklich". Kann die Musik nicht genießen oder dergleichen ... eher bin ich mir ständig unsicher und ich fühle mich nicht wohl dabei. Beim Laufen wiederum liebe ich Musik ^^ Ist halt etwas langsamer das ganze
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
mtb ohne und beim rr ists ehr verboten mit 2 stöpseln im ohr.. nur wenn auf die arbeit fahre höre ich da es immer eintönig ist..
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hmm,
ich höre weder beim biken noch beim Laufen Musik. Ich mag es nicht wenn ich die Umegbung nicht mehr wahrnehme. Und wenn die Musik so leise ist, dass ich alles noch wahrnehme, dann kann ich auch gleich komplett drauf verzichten. Teilweise ist, es ja aber auch richtig gefährlich, wenn die LEute Musik hören und die Umgebung nicht mehr wahrnehmen. So erschrecken viele, obwohl man sich zeimlich deutlich angekündig hat, und reagieren meist recht unberechenbar. Am leibsten mag ich dann noch die LEute die sich drüber aufregen, dass man sie erschreckt hat |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hör Musik nur wenn ich lange auf Radwegen fahre
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:36 Uhr.

Linear-Darstellung