Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#12 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Canyon Nerve AM 8.0
|
Ja das kann man Essen, so Matschig wie es tönt ist es nicht das Mehl bindet ja.
Man kann es zu Riegel formen und in Alufolie Packen, wie auch immer man möchte. Nach belieben kann man auch noch andere Zutaten rein geben, Rosienen, Nüsse, Schokocips usw. Mahlzeit
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Stevens S6Pro
|
Habe auch mal eine Frage an euch, ein Freund und ich wollen in den Sommerferien eine 8 Tage-Tour machen mit Zelt und soweiter^^.
Nun ist meine Frage was man am Abend denn so essen kann damit man nächsten Tag ohne größere Beschwerden weiterfahren kann. zur Info wir haben nur ein paar Töpfe und einen Gaskocher mit. Natürlich kann man in den Städten einkaufen aber wir haben halt keine komplette Küche zur Hand, habt ihr also zufällig ein paar rezepte für diese spartansichen Verhältnisse? Geändert von Ankalagon (16.06.2008 um 17:15 Uhr). |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Alutech Wildsau, Specialized Stumpjumper FSR, DMR Trailstar, Simson S51
Bilder: 5
|
Nudeln in Tomatensoße. Einfach, billig, gut.
Irgendwo im fremden Land Ziehen wir durch Stein und Sand. Fern von zuhaus und vogelfrei Hundert Mann, und ich bin dabei. Hundert Mann und ein Befehl Und ein Weg, den keiner will! Tagein, tagaus, wer weiß wohin Verbranntes Land, und was ist der Sinn? Das Radlwiki! |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Alutech Wildsau, Specialized Stumpjumper FSR, DMR Trailstar, Simson S51
Bilder: 5
|
Gemüsesuppe. Einfach Brühpulver mitnehmen und dann Gemüse reinschnibbeln, was man grad aufm Markt noch gekriegt hat. Kartoffeln, Lauch, Karotten usw. Ist einfach und billig und besonders bei kühler, regnerischer Witterung sehr fein.
Irgendwo im fremden Land Ziehen wir durch Stein und Sand. Fern von zuhaus und vogelfrei Hundert Mann, und ich bin dabei. Hundert Mann und ein Befehl Und ein Weg, den keiner will! Tagein, tagaus, wer weiß wohin Verbranntes Land, und was ist der Sinn? Das Radlwiki! |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Canyon Nerve AM 8.0
|
[quote=Ankalagon;179678]Habe auch mal eine Frage an euch, ein Freund und ich wollen in den Sommerferien eine 8 Tage-Tour machen mit Zelt und soweiter^^.
Aso 8 Tage, da landen wir wider beim Thema Gewicht: Frisch gut und recht aber ca. 80% von Gemüse und Früchten ist Wasser=Gewischt. Nudel nicht so geeignet braucht Wasser das dann nicht genutzt wird. Bei Früchten und Gemüsen wen nötig auf trocken Produkte zurück Greifen. Produkte nutzen die voll Genutzt werden können ohne Verluste. z.B Kartoffelstock (pulver), Gries aller Arten wie Polenta usw. Da ihr lange unterwegs seid braucht ihr nahrung mit Energie=Fett Es Empfehlen sich Trekking Mahlzeiten, gibt es in vielen Variationen, sind schnell zubereitet, absolut leicht und auf Körperliche anstrengungen zugeschnitten.
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dem würde ich nicht so zustimmen!
Fettige Mahlzeiten und Ausdauersport passen gar nett zusammen oder schon mal eine Schweinshaxn gegessen und dann nen Pass gefahren? Was man braucht sind Kolenhydrate, dabei möglichst wenig Fett. Am Abend darf es dann auch bisschen mehr sein. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.

Linear-Darstellung