Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
informier dich mal bei der dimb
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Kona
|
Unter bikepro kannst du dir Informationen zu deren Ausbildungen holen.
Ansonsten: Fachübungsleiter MTB - Deutscher Alpenverein e.V. (DAV) - Home MTB-Guide/Trainer C - DIMB e.V. Swiss Cycling Qualified MTB Guide - Swiss Cycling - Home Beste Grüße und Ride On, Marc
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bist du denn im Alpenverein?
Da kannst du die Ausbildung zum Fachübungsleiter MTB machen. Die mache ich zur Zeit auch. Das Programm ist auf vier Wochen aufgebaut wobei die letzte die Prüfungswoche ist. Näheres unter Deutscher Alpenverein e.V. (DAV) - Home Inzwischen ist auch ein Trainer C schein dabei. Allerdings muss das über eine Sektion des alpenvereines laufen. Alternativ kannste mal hier schaun DIMB e.V. die bieten da auch Kurse an, da kann ich mich aber nicht aus |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Kona
|
Dann schau mal bei der Deutschen Sporthochschule Köln, der Bike Instructor Kurs müsste für dich geeignet sein. Für den nächsten Termin sind auch noch Plätze frei:
Universitäre Weiterbildung Beste Grüße, Marc
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
die dimb ist schon ein sehr guter ansprechpartner.. stellt sich die frage weshalb nicht?
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr.

Linear-Darstellung