Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich fahre normalerweise mit meinem Sattel relativ hoch. Ich kann quasi gerade mit einem Fuß mich auf dem Boden abstützen. Für längere Strecken auf gerade Ebenen finde ich es besser den Sattel höher zu haben.
Allerdings macht das einen im steilen Gelände weniger flexibel. Würdet Ihr für steilere Pfade den Sattel niedriger einstellen oder eher gleich hoch lassen. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Lapierre Spicy 516
|
Sers,
wenns holperig/ trial-artig wird, dann würde ich den sattel auf jeden Fall etwas tiefer stellen - das Gefühl im Zweifelsfall schnell den Fuss auf den Boden zu kriegen lässt einen etwas entspannter fahren; und die nicht optimale Kraftausübung kompensiert das m.E: allemal. Letzten Endes einfach ausprobieren und schauen, wie du dich besser fühlst. Ich selbst fahre seit einiger Zeit eine hydraulisch verstellbare Sattelstütze; leider nicht ganz billig - aber das Thema erledigt sich damit sozusagen on the fly Cheers, G
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.

Linear-Darstellung